Bisher war die Veranstaltung,über die angesichts der vielen prominenten Gäste weltweit von TV-Stationen und Zeitungen berichtet wird, fest in der Hand von Mini und zuletzt von Audi. Doch jetzt hat Opel zugeschlagen: Laut Mag. Alexander Struckl, Chef von General Motors Austria, wurden insgesamt 34 nagelneue Insignia Grand Sport sowie 31 Zafira zur Verfügung gestellt, um die Gäste von den Hotels zum Ball und wieder zurück zu chauffieren; auch die Crews waren mit diesen Autos unterwegs.

Offi zieller Händlerstart im Juli

Die vom Importeur zur Verfügung gestellten Fahrzeuge waren aber nicht nur beim Ball selbst im Einsatz, sondern auch schon im Vorfeld des Events, zum Beispiel beim Life +Celebration Concert am 6. Juni im Wiener Burgtheater. Struckl war es ein großes Anliegen, dass Opel den neuen Insignia noch vor den offiziellen Händler-Events (14. Juli) derart prominent der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Für Opel habe soziales Engagement seit jeher einen großen Stellenwert. "Deshalb unterstützen wir auch den Life Ball und seine Anliegen aus vollster Überzeugung", sagte Struckl.

Für Organisator Gery Keszler, der einen Insignia für ein Jahr fahren darf, stand heuer wieder die Aufklärung zum Thema HIV/Aids im Vordergrund.