Erstmals darf sich Opel heuer als offi zieller Mobilitätspartner des
Life Ball (10. Juni in Wien) bezeichnen. Mit dem weltweit beachteten
Engagement setzt die Marke ein starkes Zeichen für den Start des
neuen Insignia.
Bisher war die Veranstaltung,über die angesichts der vielen
prominenten Gäste weltweit von TV-Stationen und Zeitungen berichtet
wird, fest in der Hand von Mini und zuletzt von Audi. Doch jetzt hat
Opel zugeschlagen: Laut Mag. Alexander Struckl, Chef von General
Motors Austria, wurden insgesamt 34 nagelneue Insignia Grand Sport
sowie 31 Zafira zur Verfügung gestellt, um die Gäste von den Hotels
zum Ball und wieder zurück zu chauffieren; auch die Crews waren mit
diesen Autos unterwegs.
Offi zieller Händlerstart im Juli
Die vom Importeur zur Verfügung gestellten Fahrzeuge waren aber nicht
nur beim Ball selbst im Einsatz, sondern auch schon im Vorfeld des
Events, zum Beispiel beim Life +Celebration Concert am 6. Juni im
Wiener Burgtheater. Struckl war es ein großes Anliegen, dass Opel den
neuen Insignia noch vor den offiziellen Händler-Events (14. Juli)
derart prominent der Öffentlichkeit präsentieren konnte. Für Opel
habe soziales Engagement seit jeher einen großen Stellenwert.
"Deshalb unterstützen wir auch den Life Ball und seine Anliegen aus
vollster Überzeugung", sagte Struckl.
Für Organisator Gery Keszler, der einen Insignia für ein Jahr fahren
darf, stand heuer wieder die Aufklärung zum Thema HIV/Aids im
Vordergrund.