Palme und der Palme-Club haben bei Birner eine lange Tradition und bilden genau deshalb die perfekte Basis für Neuerungen und für die Ausrichtung auf die Zukunft. So hat Birner das Incentive-System auf gänzlich neue Beine gestellt. Statt Reisen und Veranstaltungen gibt es nun eine Vielzahl an Leistungen, die der Kunde auswählen kann. "Dabei handelt es sich um Module oder Werkstattkonzepte, zusätzliche Funktionen der Birner Katalogwelt, Marketingunterstützung oder Softwarelösungen von Drittanbietern wie Warenwirtschaftssystem", so Birner-Marketingleiter Stefan Kubina. Der Fokus liegt bei allen Leistungen auf der Praktikabilität, der Nutzbarkeit und dem Mehrwert für die Werkstatt.

Schulungenüber die Akademie

Ein besonders wichtiger Teil der neuen Palme-Club-Leistungen ist die Teilnahme an der Birner Akademie. "Mit einer gewissen Punktezahl kann der Kunde bzw. dessen Mitarbeiter kostenlos an Birner-Schulungen teilnehmen und damit die Kompetenz seines Betriebes erhöhen", beschreibt Kubina. Damit ermöglicht Birner seinen Kunden Leistungen, die er von selbst entweder nicht finanzieren möchte oder vielleicht gar nicht könnte. "Wir stehen unseren Kunden zur Seite, damit sie auch zukünftig noch wettbewerbsfähig sind."