Think Big ist aktuell ein großes Thema bei Vector, denn mit CDP
bietet man schon jetzt die Basis, sich in neuen Geschäftsfeldern zu
positionieren und das eigene Angebot zu erweitern, um auch in Zukunft
erfolgreich zu sein.
Starker Wandel ist prägend für unsere Zeit und auch wenn er global
passiert, wirkt er sich bis in Mikrosysteme auf regionaler Ebene
aus", hält Lutz Herkel, Produktmanager bei Vector, zu Beginn fest und
er erklärt weiter: "Ob Elektroantrieb, autonome Fahrzeuge oder neue
Mobilitätskonzepte: Um erfolgreich zu bleiben,muss man
frühestmöglich alle Eventualitäten der Entwicklung für sein
Unternehmen bewerten und Chancen nutzen."
Chancen schnell ergreifen
Dabei braucht es jedoch auch ein flexibles System, um die Potenziale
schnellstmöglich zu nutzen. Das Car Dealer Package von Vector bietet
dabei viele Möglichkeiten. So ist es ohne Weiteres schon jetzt
möglich, andere Mobilitätsprodukte in das Portfolio aufzunehmen und
anzubieten. "Damit positioniert man sich als Partner in
Mobilitätsfragen, auch wenn es um alternative Produkte zum Auto wie
E-Bikes, Longboards mit Motor oder Segways geht und man holt
Mobilität quasi wieder nach Hause", sagt Herkel weiter.
Modern und mehr Angebot
Aber auch in Sachen Kundenkommunikation bietet CDP durch die
Möglichkeit der Integration von sozialen Medien, den Kunden dort
abzuholen, wo er sich ohnehin aufhält. Damit positioniert man sich
entsprechend als modernes Unternehmen.
Eine weitere Möglichkeit zur Diversifikation wäre die Positionierung
des Autohauses als Ersatzteilhändler, denn rund 25 Prozent der
Autofahrer kaufen diese online. Auch das wäre mit CDP grundsätzlich
möglich. "So könnte man online die Teile anbieten und neben dem
Versand auch die Möglichkeit schaffen, diese sofort abzuholen", meint
Herkel. Alle Details zu diesem Thema finden Sie in der aktuellen
Vector News unter: www.vector.at/vectornews/