Der zum Volkswagen-Konzern gehörende Hersteller Skoda Auto
überschritt 2016 die Millionengrenze durch Wachstum in allen
Regionen.
Skoda habe sich für Funktionalität, Raumangebot und
Preis-Leistungs-Verhältnis stark etabliert, in den vergangenen Jahren
habe man sich in Kommunikation und kristallinem Design das Thema
Emotionalität vorgenommen, sagt Skoda-Vertriebschef Werner Eichhorn.
Begonnen habe das mit dem Octavia, der Kodiaq sei dabei der letzte
Baustein. Mit ihm wolle die Marke Portfolio und Positionierung
erweitern und mehr Kunden anziehen, ohne die Kernwerte der Marke zu
verlassen.
Potenzial sieht er sowohl im Privat-wie auch Firmenkundenbereich.
Nachdem Skoda 2016 im dritten Jahrüber eine Million Fahrzeuge und
ein Wachstum in allen Regionen erreicht habe, sei man mächtig stolz.
Nachhaltig und profitabel solle es in den nächsten Jahren
weitergehen, sagt Eichhorn.