Vor knapp einem Jahr hat Bridgestone umstrukturiert und deutlich mehr
Entscheidungskompetenz nachÖsterreich geholt - zur Freude der
Händler.
"Mit der Geschwindigkeit der Entscheidung sind wir um ein Vielfaches
besser geworden, das wird von unseren Händlern sehr begrüßt", freut
sich Martin Krauss, Country Manager bei Bridgestone in Österreich.
Neben kurzen Entscheidungswegen im Vertrieb wurde auch die
Marketingunterstützung neu strukturiert und deutlich verbessert.
Mit Martina Pint ist eine erfahrene Expertin neu im Team und betreut
aus derÖsterreich-Zentrale in Wien die österreichischen Händler.
"Wir gehen aktiv auf unsere Händler zu und fragen, was sie für heuer
geplant haben. Dann entwickeln wir gemeinsam einen individuellen
Marketingplan", so Krauss.
DriveGuard, T001 und Firestone-News
Produktseitig bildet natürlich der DriveGuard das Dach der Palette.
"Wir sind vergangenen Sommer mit einer überschaubaren Zahl an
Dimensionen gestartet und haben nach dem umfassenden Winterangebot
nun auch das Sommerportfolio komplettiert." Grundsätzlich soll nun
jedes Fahrzeug, das über RDKS verfügt, mit dem DriveGuard bestückt
werden können. Auch abgesehen vom DriveGuard können Bridgestone und
Firestone mit modernen Produkten punkten. So setzt der neue Turanza
T001 Evo neue Maßstäbe bei der Nasshaftung und feiert mit dem zweiten
Platz beim ÖAMTC-Sommerreifentest damit bereits Erfolge. Bei
Firestone sindmit dem Touring-Reifen Roadhawk (15 bis 19 Zoll) und
dem Transporter-Modell Vanhawk 2 zwei wichtige Produkte neu im
Programm.