Mit einer Besucherzahlüber 20.000 bilanziert die Messe Ried positiv.
Auch die Autohändler mit ihren 36 ausgestellten Marken zeigten sich
zufrieden und blickten großteils positiv in das Jahr 2017.
Positiv blickte Wolfgang Deschberger, Geschäftsführer vom Autohaus
Deschberger, mit 450 abgesetzten Neuwagen auf 2016: "Nach einem zähen
Beginn lief es ab April/Mai sehr gut und wir konnten unsere Ziele
erreichen." 2017 möchte er nicht nur auf 500 Neuwagen-Verkäufe
steigern, sondern auch die Schauraumflächen von 600 auf 1.000 m2
erweitern. Die 6-monatige Bauphase soll im April starten und dabei
ein neuer Schauraum für Alfa Romeo und Jeep errichtet sowie Werkstatt
und Abstellflächen modernisiert werden.
Mit neuen Modellen die Stückzahlen halten
Beim Autohaus Pürstinger hat man den Umbau bereits hinter sich. Der
neue Opel-Schauraum mit Platz für 10 Autos wurde 2016 fertiggestellt
und "die CI befindet sich damit auf dem neuesten Stand", so
Geschäftsführer Mag. Dr. Christian Pürstinger, der sich gleichzeitig
als Geschäftsführer des Autohauses Rachbauer mit dem Verkaufsteam auf
die Einführung des neuen BMW 5er freut. Dieser soll mithelfen, die
2016 verkauften 250 Neuwagen 2017 wieder zu erreichen.
"All Time High" im Autohaus Priewasser
Mitüber 1.000 Neu-und Gebrauchtwagen konnte das Autohaus Priewasser
im vergangenen Jahr ein "All Time High" seit Gründung des
Familienbetriebs (1972) erzielen, freut sich Geschäftsführer Gerhard
Priewasser junior. 2016 wurde das Markenportfolio um Seat erweitert
und ein eigener Schauraum mit 450 m2 in Betrieb genommen. Bei
Lamborghini feierte das Unternehmen das 10-jährige Bestehen als
Service-Checkpoint und bedient so die Sportwagenfahrer
Westösterreichs und Südbayerns.