In Zusammenarbeit mit CarGarantie bietet Volvo die Car Extended
Protection und ermöglicht damit Sicherheit für den Kunden und
Kundenbindung für das Autohaus. Die Autowelt Linz ist vom Konzept
überzeugt.
Ein tolles Paket, von dem sowohl die Kunden wie auch wir als Händler
profitieren", erklärt Andreas Parlic, Geschäftsführer der Autowelt
Linz, die bis zur Erweiterung mit der Marke Volvo als France Car
bekannt und erfolgreich war. Aufgrund der Stützung durch den
Importeur ist das Angebot für den Kunden besonders attraktiv. Die
Volvo Car Extended Protection umfasst die Servicearbeiten sowie eine
sehr umfassende Garantielösung von CarGarantie. "Damit erhält der
Kunde zu einem sehr attraktiven Preis ein Rundum-sorglos-Paket", weiß
Parlic. Die Staffelung ermöglicht dabei einen umfassenden Schutz bis
zu 5 Jahren und 200.000 km. Für die Autowelt Linzist damit der
Werkstattbesuch des Kunden gesichert. "Volvo-Fahrer legen Wert auf
Sicherheit und sind sehr loyal", weiß Parlic. Mit diesem Angebot
werden die Bedürfnisse optimal erfüllt. Im Paket sind alle
Servicearbeiten sowie die damit verbundenen Teile inkludiert.
Lediglich Verschleißteile wie etwa Bremsbeläge sind extra zu
bezahlen.
Perfekte Zusammenarbeit
Lobende Worte findet Parlic auch zur Zusammenarbeit mit CarGarantie.
"Wenn ich keine Beschwerden oder Probleme auf meinen Schreibtisch
bekomme, dann läuft alles perfekt", schmunzelt Parlic, der gemeinsam
mit Firmengründer Rudolf Lindorfer das Unternehmen leitet. Ein
Urteil, das Volvo-Markenleiter Ing. Martin Brunner nur bestätigen
kann: "Die Abwicklung ist perfekt." Darüber hinaus schätzt der
Premiumexperte die laufende Unterstützung, egalob bei telefonischen
Auskünften, erforderlichen Werbematerialien oder der Abwicklung.
Gute Werkstatt-Auslastung
Damit entwickelt sich auch die Kundendienst-Frequenz bei der neuen
Marke Volvo in der Autowelt Linz sehr gut; zur Freude der
Geschäftsleitung . Schließlich war die Auslastung der Werkstatt ein
wichtiger Grund für die Erweiterung des Markenangebotes. Immerhin war
France Car viele Jahre exklusiver und gleichzeitig größter
Citroën-Händler Österreichs. "Wir haben eine bestimmte Größe, die
entsprechende Auslastung benötigt ", so Parlic. "Mit Volvo haben wir
so gut wie keine Überschneidungen mit Citroën." Unverändert wichtig
ist der Bereich Gebrauchtwagen . "Wir machen beim Eintausch gute
Angebote und kaufen alle Marken, insbesondere Citroën und Volvo aktiv
zu, von Privatkunden und auch von Händlern", so das Signal an
Kollegen, die selber beim Eintausch eines Citroën vorsichtig sind.
"Sowohl die CarGarantie wie auch Autowelt Linz sind fortschrittliche
Unternehmen, für die die Kundenbeziehung sehr wichtig ist, das
verbindet uns", so Andreas Holzer, zuständiger Distriktleiter bei
CarGarantie. "Schon als France Car hatte das Unternehmen einen sehr
guten Ruf, mit der Erweiterung und dem neuen Schauraum hat das
Unternehmen noch einmal an Bedeutung gewonnen." (GEW)