Ein tolles Paket, von dem sowohl die Kunden wie auch wir als Händler profitieren", erklärt Andreas Parlic, Geschäftsführer der Autowelt Linz, die bis zur Erweiterung mit der Marke Volvo als France Car bekannt und erfolgreich war. Aufgrund der Stützung durch den Importeur ist das Angebot für den Kunden besonders attraktiv. Die Volvo Car Extended Protection umfasst die Servicearbeiten sowie eine sehr umfassende Garantielösung von CarGarantie. "Damit erhält der Kunde zu einem sehr attraktiven Preis ein Rundum-sorglos-Paket", weiß Parlic. Die Staffelung ermöglicht dabei einen umfassenden Schutz bis zu 5 Jahren und 200.000 km. Für die Autowelt Linzist damit der Werkstattbesuch des Kunden gesichert. "Volvo-Fahrer legen Wert auf Sicherheit und sind sehr loyal", weiß Parlic. Mit diesem Angebot werden die Bedürfnisse optimal erfüllt. Im Paket sind alle Servicearbeiten sowie die damit verbundenen Teile inkludiert. Lediglich Verschleißteile wie etwa Bremsbeläge sind extra zu bezahlen.

Perfekte Zusammenarbeit

Lobende Worte findet Parlic auch zur Zusammenarbeit mit CarGarantie. "Wenn ich keine Beschwerden oder Probleme auf meinen Schreibtisch bekomme, dann läuft alles perfekt", schmunzelt Parlic, der gemeinsam mit Firmengründer Rudolf Lindorfer das Unternehmen leitet. Ein Urteil, das Volvo-Markenleiter Ing. Martin Brunner nur bestätigen kann: "Die Abwicklung ist perfekt." Darüber hinaus schätzt der Premiumexperte die laufende Unterstützung, egalob bei telefonischen Auskünften, erforderlichen Werbematerialien oder der Abwicklung.

Gute Werkstatt-Auslastung

Damit entwickelt sich auch die Kundendienst-Frequenz bei der neuen Marke Volvo in der Autowelt Linz sehr gut; zur Freude der Geschäftsleitung . Schließlich war die Auslastung der Werkstatt ein wichtiger Grund für die Erweiterung des Markenangebotes. Immerhin war France Car viele Jahre exklusiver und gleichzeitig größter Citroën-Händler Österreichs. "Wir haben eine bestimmte Größe, die entsprechende Auslastung benötigt ", so Parlic. "Mit Volvo haben wir so gut wie keine Überschneidungen mit Citroën." Unverändert wichtig ist der Bereich Gebrauchtwagen . "Wir machen beim Eintausch gute Angebote und kaufen alle Marken, insbesondere Citroën und Volvo aktiv zu, von Privatkunden und auch von Händlern", so das Signal an Kollegen, die selber beim Eintausch eines Citroën vorsichtig sind.

"Sowohl die CarGarantie wie auch Autowelt Linz sind fortschrittliche Unternehmen, für die die Kundenbeziehung sehr wichtig ist, das verbindet uns", so Andreas Holzer, zuständiger Distriktleiter bei CarGarantie. "Schon als France Car hatte das Unternehmen einen sehr guten Ruf, mit der Erweiterung und dem neuen Schauraum hat das Unternehmen noch einmal an Bedeutung gewonnen." (GEW)