Thomas Nelles, als Leiter des Automotive-Aftermarket-Vertriebs in der
D-A-CH-Region sowie den Benelux-Staaten Nachfolger von Lutz Sattler,
war beim Branchentreff AutoZum in Salzburg.
Im Vordergrund stehe für ihn, betont Nelles, heuer die klare
Produkt-und Markenpositionierung der vier Schaeffler-Marken LuK, INA,
FAG und Ruville. Seine Schwerpunkte: Besonders gelte es, "die
Kompetenz der Marke INA für die vier Schlüsselsysteme des Motors in
allen Handelsstufen erfolgreich umzusetzen". Außerdem verweist Nelles
auf die Marke RepXpert, unter der Schaeffler seinen Handel-und
Werkstättenkunden Service-und Trainingsmaßnahmen für Pkw, LCV, Lkw
und Traktor anbietet, die mit Trainings vor Ort oder
Live-Demonstrationen noch ausgebaut werden sollen. Ein weiteres
Highlight, so Nelles, seien die RepXpert-Werkstattevents.
Neue Reparaturlösungen für Schlüsselsysteme
INA verstehe sich als Motorenspezialist und biete Lösungen für die
vier Schlüsselsysteme des Motors - den Steuertrieb für riemen-als
auch kettengetriebene Motoren, den Nebenaggregatetrieb (FEAD), den
Ventiltrieb sowie das Kühlsystem -an. Künftig deckt INA diese vier
Anwendungsbereiche unter einer Marke ab. "Neu sind hier der
Kettentrieb, der einzelne Keilrippenriemen sowie die Wasserpumpe, die
wir in Österreich ab dem 2. Quartal 2017 unter INA anbieten. Unsere
Reparaturlösungen umfassen Riementrieb-Einzelteile, Sets, Kits mit
und ohne Wasserpumpe, FEAD Kits sowie Kettentrieb-und
Ventiltrieb-Kits. Im Sinne unseres Vollsortimentsanspruchs gleichen
wir Marktanforderungen und Angebotsform stetig ab und passen unser
Portfolio an die Bedürfnisse unserer Kunden permanent an -ein tiefes
und breites Sortiment für Handel und Werkstatt", beschreibt Nelles
den aktuellen Lieferumfang von INA für den österreichischen Markt.
(ENG)