WashTec-Geschäftsführer Alfred Zach stellt die Produkte in den
Hintergrund und forciert Lösungskompetenz, Netzwerk und
Gesamtkonzepte.
Wir sind keine reinen Hardware- Anbieter mehr, das Geschäftsmodell
und das Netzwerk werden immer wichtiger", ist Alfred Zach,
Geschäftsführer von WashTec in Österreich, überzeugt. Zur
Intensivierung des Netzwerkes bot die Auto-Zum in Salzburg damit die
optimale Plattform. Die Kundengespräche gehen dabei aber nicht nur um
die Waschanlage, sondern umStrategie, Partnerschaft und natürlich
die Gesamtkosten von Projekten. "Wir liefern Konzepte, technischen
Informationen und wir helfen bei der Umsetzung mit den Behörden", so
Zach.
Vertrauen und Empfehlung
Netzwerk bedeutet auch Vertrauen und Empfehlung und hier hebt Zach
zwei besonders hervor. Im Bereich Abscheiderlösungen arbeitet WashTec
mit Inowa zusammen, im Segment der Werkstattausrüster hat man für die
AutoZum eine neue Kooperation gestartet. So war am Stand von Kastner,
dem Spezialisten für Werkstattausrüstung, eine WashTec-Waschanlage
ausgestellt. "Die Kunden fragen bei uns nach Empfehlungen in diesem
Bereich, nun können wir gleich ein Produkt präsentieren", erklärt
Kastner-Vertriebsleiter Wernfried Horn.
Letztlich muss sich der Kunde für eine Waschanlage entscheiden. Bei
den 4 Dimensionen von WashTec - Waschqualität, Geschwindigkeit,
Bedienkomfort und Design - kann sich der Kunde die für ihn wichtigen
Parameter heraussuchen. (GEW)