Im Gegensatz zur kurzlebigen Handy-Software sind umfangreiche und spezifische Branchenlösungen wie Dealer-Management-Systeme im Fahrzeughandel eher langlebige Produkte. Nutzer von incadea. myengine -oder jene, die es jetzt werden möchten - kommen nun mit der neuen Software-Lösung auf den allerletzten Stand der Software-Entwicklung. Laienhaft ausgedrückt: Die laufend jünger werdenden Anwender im Autohaus werden mit der Bedienung nun an Microsoft-Produkte wie Word oder Excel ebenso erinnert wie an Suchmaschinen (zum Beispiel Google) oder Handy-Applikationen. Zentrales Element ist das Rollencenter, dabei wird das System auf die jeweilige Rolle des Mitarbeiters angepasst. Bei der Teilstringsuche reichen Teile des Wortes, Aufträge werden in wachsenden Stapeln visualisiert.

Alles auf einen Blick

Die neue incadea.myengine ist modern, aufgeräumt, übersichtlich und bietet sehr viele Informationen gleich auf einen Blick. Darüber hinaus kann jeder Mitarbeiter die Anzeige individuell auf seinen Bereich und seine Anforderungen einstellen, einfach Infos auf-oder zuklappen. Insgesamt sind damit nun deutlich weniger Klicks erforderlich, dasArbeiten mit dem Programm gestaltet sich einfacher und deutlich schneller. Bei den Marken Opel und Mercedes ist man bereits bei der Pilotierung, bei Ford und PSA steht man kurz davor. In Zusammenarbeit mit BMW ist mit der Marktfreigabe ab dem 3. Quartal 2017 zu rechnen (GEW)