Außerdem will die Marke mit den 3 Diamanten "mit vollem Fokus auf den ASX" die 2.000-Stück-Marke erreichen und beim Space Star mit dem Aktions-Einstiegspreis von 9.990 Euro die Absatzzahl auf 1.000 anheben. So sollte es Mitsubishi gelingen, die Volvo-Organisation punkto Stückzahl zu überholen. 2016 habe Denzel Autoimport aufgrund von Lieferengpässen knapp 1.900 Einheiten des kompakten und seit dem Pariser Automobilsalon gründlich refreshten SUV-Modells absetzen können, sagt Andreas Kostelecky, MBA, Geschäftsführer des Mitsubishi- Imports.

Schließlich soll mit dem L200 auch die Position als Nummer zwei im Pick-up-Segment gehalten werden, wobei sich Kostelecky der nun auf den Markt drängenden Konkurrenz bewusst ist, die das bei Mitsubishi hergestellte Fahrzeug allerdings unter ihrer jeweiligen Marke anbietet. Auch beim Finanzierungsanteilvon derzeit 18,3 Prozent gebe es noch Potenzial: Ziel sei der durchschnittliche Finanzierungsanteil von etwa 30 Prozent.

"Refreshment" für die Händlerbetriebe

Mit dem Raiffeisen-Lagerhaus St. Pölten hat Mitsubishi einen bereits im Mehrmarkenhandel versierten Kfz-Betrieb als Händlerpartner nominiert: Die Genossenschaft im Traisenpark ist bereits für die Marken Peugeot und Subaru sowie Microcar Leicht-Kfz Händler. Für Mitsubishi gestaltet wird beim Lagerhaus St. Pölten der Schauraum,in dem bis dato Motoristik präsentiert wurde.

Generell wird die Außengestaltung der bestehenden Händlerbetriebe nun einem "Refreshment" unterzogen, das bei Marko Kfz in Griffen und Autohaus Günther Heinz in Neunkirchen noch im 1. Quartal 2017 umgesetzt werden soll. Dann wird die Neugestaltung auch bei Mehrmarkenhändlern erfolgen. Kostelecky: "Die neue Außengestaltung soll signalisieren, dass sich bei Mitsubishi etwas getan hat!" Bei Denzel-Autohäusern gebe es keinen Handlungsbedarf, während bei Unterberger in Innsbruck ein PHEV-Flagship-Store eingerichtet werde. (ENG)