Das Ende des alten Jahres war von Veränderungen geprägt, im neuen
Jahr möchte Goodyear Dunlop mit Highlights durchstarten.
Nachdem im September Ing. Wolfgang Stummer die Geschäftsführung von
Claus-Christian Schramm übernahm, folgte 2 Monate später die nächste
Veränderung bei Goodyear Dunlop. Das Team übersiedelte in neue
Büroräumlichkeiten. Geschäftsführer Ing. Wolfgang Stummer freut sich
mit seinen Mitarbeitern über den neuen Standort: "Wir schätzen den
innovativen Gebäudekomplex des Euro Plaza, wo uns moderne
Büroräumlichkeiten und eine top IT-Infrastruktur zur Verfügung
stehen."
Für die Übersiedlung sprach vor allem das zentrale Element der
Unternehmensphilosophie des Goodyear-Konzerns nach Nähe zu den Kunden
und Endverbrauchern. Am Standort Wien steht den österreichischen
Handelskunden daher ein Team mit den Kompetenzen Vertrieb, Marketing,
Kommunikation und technischerKundendienst zur Verfügung. Zusätzlich
unterstützen moderne Goodyear Dunlop Servicetools bei der lokalen
Vermarktung.
Beim Reifenforum der AutoZum 2017 dabei
Präsenz zeigt Goodyear Dunlop natürlich auch bei Messen. So ist es
für das Unternehmen selbstverständlich, beim 2. Reifenforum auf der
Auto-Zum 2017 mitzuwirken. Das Reifenforum wird in Zusammenarbeit von
Messeveranstalter und dem Verband der Reifenspezialisten Österreichs
(VRÖ) organisiert. Anden Ständen 1028 und 1030 der Halle 10 werden
die Produkthighlights von Goodyear und Dunlop für die kommende
Sommersaison präsentiert.
Im Rahmen des VRÖ Reifentages wird unter anderem Stummer unter dem
Titel "Starke Marken für Ihre Zukunft" über Marken und Produkte
referieren.
Testsieger wird präsentiert
Mit im Gepäck für die AutoZum 2017 hat Goodyear natürlich auch den
neuen Eagle F1 Asymmetric 3, der in Größen von 205 bis 305 sowie von
17 bis 20 Zoll erhältlich ist. Mit dem Ultra-High-Performance-
Sommerreifen verspricht Goodyear für Fahrzeuge der Mittel-und
Oberklasse hervorragende Bremswege und gute Handling-Eigenschaften,
die eine optimale Fahrzeugkontrolle auf nassen und trockenen Straßen
ermöglichen sollen. Ausgezeichnet wurde der Goodyear Eagle F1
Asymmetric 3 in der Dimension 235/40R18Y etwa im "sport auto
Sommerreifentest" mit "sehr empfehlenswert" und konnte sich auch den
Testsieg schnappen.
Hightech für kurze Bremswege
Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 3, in dessen Entwicklung 36.000
Ingenieurstunden undüber 5.000 Tests mit 330.000 Kilometern auf der
Straße und Teststrecken in 5 Ländern investiert wurde, verfügt über
eine Active Braking Technology. Sie bewirkt, dass der Straßenkontakt
der Reifenaufstandsfläche während des Bremsvorgangs vergrößert wird,
und sorgt damit für einen verkürzten Bremsweg. Verantwortlich hierfür
ist die Kontur der Profilrippen und Profilblöcke. Sie ist nicht
flach, sondern ballig. Durch diese ballige Kontur vergrößert sich die
Kontaktfläche zur Fahrbahn, wenn der Reifen beim Bremsen durch die
dynamische Radlastverlagerung auf die Vorderräder auf dieStraße
gepresst wird.
UHP-Reifen im Vormarsch
Den Markt für Ultra-High-Performance-Reifen sieht Stummer weiter
wachsen. Dies führt er auf den Anstieg der Zulassungen bei
Mittelklasse-, oberen Mittelklasse- und Oberklasse-Fahrzeugen zurück.