Tausendundeine Idee verspricht ein Besuch in Halle 10, Stand 1000:
Dort präsentieren sich Brancheninitiativen des freien Servicemarkts.
Unter dem Motto "Mach mit! Starke Lösungen für die Branche" haben
sich mehrere Brancheninitiativen zusammengeschlossen, um gemeinsam
die Besucher zu informieren: Neben dem Umweltdienstleister Partslife,
der hierzulande schon für über 750 Werkstätten tätig ist, und den
Datenprofis von TecAlliance sind dies das Wissensportal
"mein-autolexikon.de", die Wohltätigkeitsorganisation TEILEn e.V.
sowie das Empfehlungsmarketingkonzept "Werkstatt des Vertrauens".
Außerdem wird die Initiative "Qualität ist Mehrwert" für ein höheres
Qualitätsbewusstsein rund um Fahrzeugteile und Reparaturfachbetriebe
werben.
Treffpunkt für Brancheninsider
Der gemeinsame Messeauftritt der Branchenplattformen bietet sich auch
deshalb an, weil die einzelnen Themenschwerpunkte einander ergänzen
und die grundlegende Philosophie identisch ist: Wissen und Knowhow
werden gebündelt, um Mehrwert für die gesamte Branche zu erzielen
sowie einen Beitrag zur sozialen und ökologischen Verantwortung zu
leisten.
Darüber hinaus sind die Initiativen bewährte Gesprächsplattformen für
Brancheninsider, sodass erhellenden Standgesprächen nichts im Wege
stehen sollte. Auch die Unterhaltung wird nicht zu kurz kommen, steht
doch eine neue Variante des beliebten Spiels "Hau den Lukas" am
Programm - dabei kommt es allerdings nicht auf die rohe Kraft,
sondern ganz im Sinne der nachhaltig agierenden Initiativen auf das
Feingefühl der Besucher an.
Halle 10/Stand 1000
Topaktuelle Infos aus dem Newsroom
Der Stand von Ersatzteilspezialist Birner ist hinsichtlich Größe,
Marktbedeutung und Angebotsvielfalt ein Fixpunkt für jeden Besucher
der Auto-Zum. Auf 1.000 Quadratmetern wird einmal mehr das gesamte
Leistungsspektrum des Unternehmens präsentiert. Dazu gehören 14
Lieferanten, die ihre Produkte und Neuheiten direkt am Stand
vorstellen. Der rasanten Entwicklung in der Automobiltechnik trägt
Birner erstmals mit einem Newsroom Rechnung.
Dabei handelt es sich um einen Vortragsraum, der als
Kommunikationsplattform genutzt wird und wo sowohl Impulsreferate wie
auch Diskussionen stattfinden werden. "Hier haben die Besucher die
Möglichkeit, sich mit Experten über die Entwicklung der Branche
auszutauschen", erklärt Marketingleiter Stefan Kubina.
Halle 10/Stand 0215
Neuauflage einer Legende
30 Jahre nach der Präsentation des Borbet A lässt die deutsche
Felgenschmiede den Klassiker im neuen Glanz erstrahlen. "Die Felge
prägte weltweit eine ganze Generation an Auto- Fans und erfreut sich
nach wie vor großer Beliebtheit", so Borbet-Marketingleiterin
Alexandra Marowsky. "Somit stellt das in diesem Jahr stattfindende
30-jährige Jubiläum dieses Rades einen Meilenstein in der
Unternehmensgeschichte Borbets dar."
Das originale A-Rad bleibt daher als Evergreen weiterhin im Programm,
die Neuauflage wird in modifiziertem Design und beachtlichen
Dimensionen mit 18 und 19 Zoll präsentiert. Zur Fortführung des
ursprünglichen Designs bleibt die ikonische Fünf-Speichen-Form
erhalten, das neue Modell ist durch eine reduzierte Linienführung
gekennzeichnet. Das neue A-Rad wird neben zahlreichen weiteren
Modellen auf der AutoZum präsentiert.
Halle 10/Stand 1023