In der Region Deutschland undÖsterreich will Petronas seinen
Marktanteil in den nächsten Jahren von 4 auf 10 Prozent steigern.
Mit der Vertriebspartnerschaft mit Birner wurde ein wichtiger Schritt
für die Offensive am österreichischen Markt bereits getan. Die
bestehenden Kunden, hauptsächlich aus der Organisation von Fiat
Chrysler Automobiles und Mercedes-Benz, werden weiterhin direkt
beliefert. Die Direktvertriebs-Kunden und Birner werden von Franz
Eibl, langjähriger Petronas Mitarbeiter,und Jürgen Sohner, ehemals
Castrol Austria, betreut.
Auf Management-Ebene wurde die Funktion Head of Sales Germany&Austria neu geschaffen und mit Sven Wentzien besetzt. Der Deutsche
verfügt über langjährige Erfahrung aus verschiedenen Positionen bei
den Mineralölkonzernen Total und Avia.
"Wir wollen unseren Marktanteil in den nächsten vier Jahren von 4
Prozent auf über 10 Prozent ausbauen", erklärt Armin Bolch, Head of
Cluster Germany, Austria, Benelux und Russia, die Ziele.