Drei Meter tiefe Regale, in die die Garnitur Reifen hintereinander gerollt passt: Dazwischen jeweils ein Felgenschutz, sodass bei der Einlagerung nichts verkratzen kann. Das System, das Scholz Regalsysteme für die Einlagerung von Rädern entwickelt hat, ist relativ simpel - und dennoch genial. Vor allem für jene Mitarbeiter in Autohäusern und bei Reifenhändlern, die schwere Reifen zuvor in engen, unübersichtlichen Containern stapeln mussten.

Mehr Reifen, kürzere Einlagerungszeiten

Die Mitarbeiter können in der Saison wertvolle Minuten sparen, weil die Räder in der Cover-Halle viel schneller und einfacher entnommen bzw. wieder gelagert werden können. Das schlägt sich über längere Sicht natürlich auch im Ertrag nieder, da sich die Halle deutlich schneller amortisiert.

Die Cover-Halle hat "nur" eine Ummantelung aus Stahlblech, die direkt an den Regalen montiert ist. Der Vorteil: Es gibt keinen seitlichen Verlust von 70 Zentimetern, wie er durch Stützen und diverse Konstruktionen in anderen Hallen entsteht, sodass auf derselben Fläche (die ja in vielen Betrieben Mangelware ist) mehr Räder gelagert werden können.