Nach den Erfolgen mit Autobid.de hat die Auktion&Markt AG
mittlerweile auch den Oldtimerbereich mit Classicbid im Griff.
Es fallen wenige Fahrzeuge weg, es kommen viele weitere dazu", so
Günter Kaufmann über den Oldtimermarkt und den wachsenden
Fahrzeugbestand. "Zudem ändern sich Wünsche und Bedürfnisse der
Kunden: Vorkriegsfahrzeuge sind weniger interessant, heute sind es
eher die Autos der 70er-und 80er-Jahre", ergänzt Kaufmann, einer der
Vorstände der Auktion&Markt AG und verantwortlich für den Bereich
Classicbid.
Den Bedarf kann Classicbid mittlerweile sehr gut abdecken. "Wir
verzeichnen deutliche Zuwächse", freut sich Kaufmann. Neben den
regelmäßigen Auktionen am Standort Weiterstadt kommen sehr gut
frequentierte Veranstaltungen dazu, beispielsweise die Retro Classics
in Stuttgart, wo Auktionen im Rahmen der Messe nun von Classicbid
durchgeführt werden."
Treffpunkt der Oldtimerbranche
Im Gegensatz zu Autobid.de können bei Classicbid auch Endkunden
mitsteigern, die Nutzung der Onlinevariante ist aber den Händlern
vorbehalten. "So kann der Partner die Fahrzeuge mit freier
Zeitplanung begutachten und muss dann beim eigentlichen
Auktionstermin nicht vor Ort sein." Bei den gewerblichen Kunden
handelt es sich hauptsächlich um Händler, die schon lange mit Auktion&Markt zusammenarbeiten und sehr gezielt Ware einkaufen."
Das Angebot ist generell vielfältig. "Wir sind bewusst breit
aufgestellt und versteigern nicht nur hochpreisige Fahrzeuge", so
Kaufmann. (GEW)