Bei Sata werden die Dinge zu Ende gedacht und so hat sich das neue Atemschutz-System in kurzer Zeit zu einer Produktfamilie mit vielen Zubehörmöglichkeiten entwickelt, die das Lackieren gesünder und sicherer machen.

Herzstück ist die Sata air vision 5000, die als Vollhaube nicht nur die Atemorgane, sondern den gesamten Kopfbereich vor Lösemitteln und Overspray schützt. Gegenüber dem Vorgängermodell wurden nicht nur der Tragekomfort und die Belüftung verbessert, sondern das Sichtfeld gleich um 50 Prozent vergrößert.

Zubehörteile praktisch am Gurt

Für die Zubehörteile bietet Sata den air regulator belt, also einen breiten und gut gepolsterten Gurt. Dort können verschiedene Anbauteile eingesetzt werden, wie zum Beispiel der Sata air humidifier. Der Atemluftbefeuchter kann die relative Luftfeuchtigkeit um 30 Prozent erhöhen und verhindert damit das Austrocknen der Schleimhäute durch die Atemluft, die vom Kältetrockner kommt.

Bei vorgeschaltenen Filtersystemen ohne Aktivkohlestufe sorgt der air carbon regulator für Sicherheit. So erhält der Lackierer optimal vorbereitete Atemluft.

Komplettiert wird das Atemschutz-Zubehör-Angebot von Sata mit dem air-warmer-carbon-Modul. Zur Erwärmung der Luft kann der air warmer in den air carbon regulator eingesetzt werden. Die Atemluft kann dabei zwischen 4° C und 20° C erwärmt werden.