GDHS sucht noch Kooperationspartner inÖsterreich und bietet
umfangreiche Unterstützung im hart umkämpften Reifenmarkt.
Goodyear Dunlop Handelssysteme, kurz GDHS, ist Systemgeber
unterschiedlicher Handelssysteme für die Reifenbranche. In Österreich
ist das Konzept Handelsmarketing-Initiative (HMI) seit 2005
vertreten, aktuell verfügt HMI über 85 Standorte, wovon 4 heuer neu
dazugekommen sind. Für die Reifenfachhändler ermöglicht HMI die
Beibehaltung der Eigenständigkeit und des individuellen Auftritts am
Markt. Gleichzeitig erhalten sie Unterstützung bei der Gewinnung
neuer und bei der verbesserten Betreuung bestehender Kunden.
Josef Liebhart, GDHS-Retail-ManagerÖsterreich: "Partnern, die bereit
sind, die Marken Goodyear und Dunlop überdurchschnittlich zu
vermarkten, öffnet GDHS den Zugang zu Marketing-Knowhow und anderen
Leistungsbausteinen rund um Organisation, Einkauf und Verkauf."
Kooperationen sindüberlebenswichtig
Der Reifenfachbetrieb kann sich aus dem Angebot an Systemleistungen
jene heraussuchen, die für seinen Betrieb sinnvoll und erforderlich
sind. "Die Überlebenschancen eines einzelnen Reifenhändlers, der
nicht Mitglied einer starken Kooperation ist, werden immer geringer",
so Liebhart. Die Anforderungen der Kunden an Service und Qualität
seien in den vergangenen Jahren stark gestiegen, meint der
Österreich-Verantwortliche.