Goodyear Dunlop Handelssysteme, kurz GDHS, ist Systemgeber unterschiedlicher Handelssysteme für die Reifenbranche. In Österreich ist das Konzept Handelsmarketing-Initiative (HMI) seit 2005 vertreten, aktuell verfügt HMI über 85 Standorte, wovon 4 heuer neu dazugekommen sind. Für die Reifenfachhändler ermöglicht HMI die Beibehaltung der Eigenständigkeit und des individuellen Auftritts am Markt. Gleichzeitig erhalten sie Unterstützung bei der Gewinnung neuer und bei der verbesserten Betreuung bestehender Kunden.

Josef Liebhart, GDHS-Retail-ManagerÖsterreich: "Partnern, die bereit sind, die Marken Goodyear und Dunlop überdurchschnittlich zu vermarkten, öffnet GDHS den Zugang zu Marketing-Knowhow und anderen Leistungsbausteinen rund um Organisation, Einkauf und Verkauf."

Kooperationen sindüberlebenswichtig

Der Reifenfachbetrieb kann sich aus dem Angebot an Systemleistungen jene heraussuchen, die für seinen Betrieb sinnvoll und erforderlich sind. "Die Überlebenschancen eines einzelnen Reifenhändlers, der nicht Mitglied einer starken Kooperation ist, werden immer geringer", so Liebhart. Die Anforderungen der Kunden an Service und Qualität seien in den vergangenen Jahren stark gestiegen, meint der Österreich-Verantwortliche.