Wie sich bei einem Test des TÜV Süd herausstellte, in dessen Rahmen auch 4 Produkte von führenden Mitbewerbern verglichen wurden, bietet der UltraGrip Performance einen 3 Prozent kürzeren Bremsweg bei Schnee.

Der UltraGrip Performance baut auf 44 Jahre Forschung und Entwicklung und 60 Millionen verkauften UltraGrip Reifen auf. Verbesserte Lamellentechnik mit "Interlocking System", innovatives Profildesign und eine hohe Anzahl an Blockaktivatoren sorgen für entsprechenden Grip und Handlingperformance bei allen Winterbedingungen. Laut Goodyear steigern hydrodynamische Rillen die Aquaplaning- und Rutschresistenz auf nassen und matschigen Straßen. Eine fast quadratische Aufstandsfläche mit einheitlicher Druckverteilung sorgt während des gesamten Reifenlebens für verbesserte Performance auf trockener und eisiger Fahrbahn. Ein Verschleißindikator unterstützt den Fahrer, den Reifen rechtzeitig zu ersetzen.

Priorität liegt auf Sicherheit

"Unser erklärtes Ziel ist es, exzellenten Grip bei Nässe, Eis und Schnee bei allen Winterbedingungen zu gewährleisten. Besonders stolz sind wir auf die Top-Bremsleistung, zumal sie von äußerster Wichtigkeit für unsere Endverbraucher ist", sagt Hans Vrijsen, Goodyear Marketing Director Consumer Europa. Auch beim jüngsten Mitglied der UltraGrip-Familie sei ein weiteres Mal die Priorität auf die Sicherheit gelegt worden. Der UltraGrip Performance wird ab sofort in 38 Dimensionen von 195 bis 255 mm Breite, von 15 bis 19 Zoll angeboten.