Die intensivere Zusammenarbeit der Lackmarken Spies Hecker und Standoxüber die Mutterorganisation Axalta bringt neue Möglichkeiten im Angebot an Flotten, Fuhrparks und Leasingfirmen. Dabei bleiben die Marken unangetastet. Auch die Kundenbindungsprogramme Repanet (Standox) sowie Colors Unlimited International und Identica (Spies Hecker) werden nicht verändert. Es geht einzig und allein um ein Kommunikationsdach und die Flächendeckung beim Großkunden. So wird aus 31 CUI-,16 Identica-und 48 Repanet-Partnern ein nahezu flächendeckendes Netz. 95 eigenständige Lackierbetriebe bilden für Großkunden das neue Automotive Repair Network, kurz ARN.

Mit 95 Betrieben fast flächendeckend

Geleitet wird ARN von Rudolf Luxbacher, Networkund FLI-Manager bei Axalta, wobei FLI für Fleet, Leasing und Insurance steht. "Damit können wir unser hochqualitatives Netzwerk bei den Großkunden endlich mit einer Flächendeckung präsentieren.

Luxbacher: "Mit ARN verfügen wir derzeit über das größte Reparaturnetzwerk in Österreich." Begleitet wird das Automotive Repair Network mit einer eigenen Unfallreparatur-App, in der die teilnehmenden Betriebe hinterlegt sind. Die App hilft bei Unfällen und Schäden sofort weiter. Axalta-Marketing-Leiter Andreas Auer:"Notrufnummern, Werkstatt-Finder, Stammdaten-Speicherung, Unfalldaten-Erfassung und Sicherheits-Sperrbildschirm: All diese wichtigen Werkzeuge sind in der neuen App programmiert und helfen im Falle eines Unfalls allen Beteiligten weiter."