Betrifft: "Beliebtheit als Visitenkarte des Erfolges" in AUTO&Wirtschaft 5/15<br /><br />Lieber Gerhard,<br /><br />in der Mai-Ausgabe von "AUTO&Wirtschaft" konnte ich lesen, dass die
Beliebtheit bei Kunden und im Team ein wichtiger Erfolgsschlüssel ist
-und dass das angeblich auch bei mir der Fall sei. Mit dem wohl
typisch englischen Understatement vermag ich das nicht zu
kommentieren, freue mich aber, wenn sich andere tatsächlich so
geäußert haben, und dass Du dann auch noch deren Auffassung teilst.
Ein besseres Kompliment in Bezug auf Helmuth Lederers Sympathie
hättest Du mir nicht machen können -ich könnte die Seite jetzt so wie
sie ist einrahmen. Besser geht"s nimmer, und dann kann man eigentlich
aufhören, was will man noch mehr erreichen Also danke nochmals für
diese öffentliche "Beliebtheitserklärung": Ich verzeihe Dir deshalb
auch Deine Anschuldigung, ich sei ein "leidenschaftlicher"
Öffi-Fahrer.
Mit besten Grüßen Heiko Haasler, Generaldirektor Eurotax Österreich
Betrifft: Unfälle durch straßenzugelassene Gokarts
Hallo Gerhard,
beiliegender Artikel beweist einmal mehr, wie Behörden mit
Genehmigungen umgehen bzw. welche Maßstäbe für die Zulassung im
öffentlichen Verkehr herangezogen werden -nämlich gar keine, so wie
es in diesem Fall aussieht. Oder hat ein Spitzfindiger wieder ein
Schlupfloch gefunden, das erst gestopft werden muss?
Wenn man bedenkt, welche Vorgaben die Autoindustrie zur Produktion
von Fahrzeugen für die Zulassung im öffentlichen Verkehr erhält, sind
die Gokarts eine absolute "Watschn" für die Fahrzeughersteller. Liebe
Grüße Gottfried Scharf, Geschäftsleiter Stieger Software, Klagenfurt
Betrifft: Ihre Ansicht in "AUTO&Wirtschaft" 4/15
Sehr geehrter Herr Lustig, ich habe mit großem Interesse Ihren
Kommentar zur Rolle von "AUTO&Wirtschaft" angesichts der
Veränderungen der Medienwelt durch das Internet gelesen. Ich stimme
mit Ihnen völlig überein, dass die Gratiskultur nicht nur eine Gefahr
für die Medien selbst ist, sondern im Endeffekt auch für die Kunden,
die dadurch den Zugang zur Information verlieren. Durch meine Arbeit
für verschiedene Anbieter von Daten und Dienstleistungen im
automobilen Umfeld interessiert mich das Thema, wie sich der
Informationsfluss zwischen den verschiedenen Stakeholdern verändert
und welche neuen Herausforderungen und Chancen sich daraus ergeben.
Aufbauend auf diese Erfahrungen habe ich ein Beratungskonzept unter
dem Oberbegriff "relevanter Information" erarbeitet. Ziel ist es, die
Prozesse und Abläufe an neue technische Möglichkeiten und ein
verändertes Umfeld anzupassen. Mit freundlichen Grüßen Berthold
Spitzbart, RIS -Relevant Information Services, Wien
Die Redaktion freut sichüber Feedback aller Art und ist bereit, sich
sowohl der Kritik zu stellen als auch Lob entgegenzunehmen. Sie
behält sich aber Kürzungen der Reaktionen aus der Leserschaft vor.