Die modernen, auf Stabilität, Robustheit und gute Fahreigenschaften ausgelegten Anhänger sind laut Wörmann als erste auf dem Markt serienmäßig mit einer Elektro-Zugseilwinde kombiniert mit verschiebbarem Windenstand ausgestattet. Damit lassen sich auch nicht mehr fahrtaugliche Fahrzeuge komfortabel, zügig und sicher be-und entladen. Das verringere die Gefahr von Stau und Unfällen, sagt Wörmann. Durch die hydraulische Kippeinrichtung sei der Anhänger mühelos absenkbar.

Auch zum Transport von Tiefergelegten und Rennwagen

Die Street-Mexx-Baureihe ist wahlweise mit 2,7 oder 3 Tonnen -die XXL-Version mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht und damit für schwerste Pkws geeignet -lieferbar. Sie werden sowohl zur Unfallbergung als auch für Neufahrzeugtransporte eingesetzt und lassen sich für den Transport wertvoller Objekte auch mit Spiegel und Plane kombinieren. Das Auf-und Verladen ist problemlos und ohne Auffahrschienen -durch den flachen Auffahrtswinkel auch mit tiefergelegten Autos -möglich. Bei der 100km/h-Version gehören geschlossener Aluminiumboden, durchgehende Radfeststeller und 12 versenkte Ladungssicherungs-Zurrmulden zur Ausstattung.

"Conceptcar-Trailer" heißt das bereits lieferbare aerodynamische, geschlossene Tridem-Modell. Es wird von hinten beladen und ist dank seitlicher Tür dann von rechts vorn zugänglich. Extras wie das verstärkte Automatikstützrad, die durchgehenden Radfeststeller mit Anfahrkeilen und 8 versenkte Zurrmulden gehören zur Serienausstattung, auf Wunsch gibt"s Elektroseilwinde und Verkaufsklappe rechts. (ENG)