Street-Mexx und Conceptcar Trailer nennt der deutsche
Anhängerhersteller Wörmann seine neue Generation von
Autotransportern, die für den professionellen Einsatz im Kfz-Betrieb
gedacht sind.
Die modernen, auf Stabilität, Robustheit und gute Fahreigenschaften
ausgelegten Anhänger sind laut Wörmann als erste auf dem Markt
serienmäßig mit einer Elektro-Zugseilwinde kombiniert mit
verschiebbarem Windenstand ausgestattet. Damit lassen sich auch nicht
mehr fahrtaugliche Fahrzeuge komfortabel, zügig und sicher be-und
entladen. Das verringere die Gefahr von Stau und Unfällen, sagt
Wörmann. Durch die hydraulische Kippeinrichtung sei der Anhänger
mühelos absenkbar.
Auch zum Transport von Tiefergelegten und Rennwagen
Die Street-Mexx-Baureihe ist wahlweise mit 2,7 oder 3 Tonnen -die
XXL-Version mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht und damit für schwerste Pkws
geeignet -lieferbar. Sie werden sowohl zur Unfallbergung als auch für
Neufahrzeugtransporte eingesetzt und lassen sich für den Transport
wertvoller Objekte auch mit Spiegel und Plane kombinieren. Das
Auf-und Verladen ist problemlos und ohne Auffahrschienen -durch den
flachen Auffahrtswinkel auch mit tiefergelegten Autos -möglich. Bei
der 100km/h-Version gehören geschlossener Aluminiumboden,
durchgehende Radfeststeller und 12 versenkte
Ladungssicherungs-Zurrmulden zur Ausstattung.
"Conceptcar-Trailer" heißt das bereits lieferbare aerodynamische,
geschlossene Tridem-Modell. Es wird von hinten beladen und ist dank
seitlicher Tür dann von rechts vorn zugänglich. Extras wie das
verstärkte Automatikstützrad, die durchgehenden Radfeststeller mit
Anfahrkeilen und 8 versenkte Zurrmulden gehören zur
Serienausstattung, auf Wunsch gibt"s Elektroseilwinde und
Verkaufsklappe rechts. (ENG)