Der ständige Investitionsdruck belastet die Kfz-Betriebe, dennoch muss auch eine freie Werkstätte heute am letzten Stand der Technologie sein. Mit unseren Finanzierungsangeboten erleichtern wir den Betrieben die permanente Erneuerung", erklärt Gerald Beirer, Geschäftsführer WM Fahrzeugteile sowie derneu gegründeten WM Mobilien Leasing. "Seit der Einführung der WM Mobilien Leasing merken wir einen laufenden Zuwachs, die Betriebe schätzen die rasche und unbürokratische Abwicklung."

Für die Banken sei die Finanzierung von Werkstättengeräten nur schwer darstellbar. "Außerdem ist die Kfz-Branche hinsichtlich der Bonität extrem schlecht bewertet. Speziell im Bereich Diagnose sind die Investitionen hoch. WM Fahrzeugteile hat mit Diagnosegeräten von Bosch und Hella Gutmann Solutions zwei der führenden Anbieter im Programm.

Mit dem WM-Tec-Bus vor Ort

Neben den Finanzierungsmöglichkeiten punktet WM Fahrzeugteile mit der Betreuung. Seit mehreren Monaten ist der WM-Tec-Bus im Einsatz: Er hat die wichtigsten Werkstattgeräte und Werkzeuge immer mit dabei und präsentiert die Modelle vor Ort. "Speziell für kleinere Betriebe ist es ein großer Vorteil, wenn sie zwischendurch im eigenen Betrieb auswählen können und nicht ins Verkaufshaus kommen müssen", erklärt Leopold Eder, Werkstattausrüstungsspezialist bei WM Fahrzeugteile. (GEW)