Vor allem die intuitive Bedienung hat die niederösterreichische Firma
Grundschober vom Dealer Management System Motiondata überzeugt.
Darüber hinaus lobt man die vielfältigen Funktionen und den
attraktiven Preis.
Rund 100 Neuwagen der Marken Renault und Dacia sowie 60 Gebrauchte
werden alljährlich im Autohaus Grundschober in Stockerau verkauft.
Vor gut einem Jahr traf der 15 Mitarbeiter beschäftigende
Familienbetrieb die Entscheidung, auf ein neues EDVSystem zu
wechseln: "Uns war es wichtig, mit einem einzigen Programm alle
innerbetrieblichen Abläufe abdecken zu können", sagt Thomas
Grundschober, der gemeinsam mit seinen Eltern Herbert und Brigitte an
der Spitze des Unternehmens steht.
Ebenso wichtig sei eine leicht erlernbare Bedienung, berichtet
Grundschober aus der Praxis: "Schließlich ist es manchmal notwendig,
dass Kollegen füreinander einspringen, ohne erst umständlich den
richtigen Umgang mit der Software erlernen zu müssen."
Große Funktionsvielfalt
Mit der Entscheidung für Motiondata ist man nunmehr rundum zufrieden.
Von der Terminplanung und Zeiterfassung über den Fahrzeug-und
Teilehandel bis hin zur Depotverwaltung und zum Lesegerät für
Scheckkartenzulassungsscheine wurden zahlreiche Funktionen
installiert. Dass die grafische Nutzeroberfläche leicht verständlich
ist und wenige Mausklicks ausreichen, um die gewünschten Funktionen
aufzurufen, bestätigt das Grundschober-Team in seiner
Investitionsentscheidung. Auch die Zertifizierung für das R-2-Netz
von Renault erleichtert den alltäglichen Einsatz: Sie war für den
niederösterreichischen Betrieb ohnehin ein grundlegendes Kriterium
bei der Suche nach dem am besten geeigneten Dealer Management System.
(HAY)