Mit derÜbersiedlung baut Trost sein Lagersortiment aus. Die
Tagesverfügbar- keit wird mit 30.000 Teilen auf 2.000 m 2
Regallagerfläche garantiert.
Zur Eröffnung am 2. und 3. Oktober lud Trost Auto Service Technik
GmbH mit Werksführung, Produktpräsentationen von Industriepartnern,
Werkstattausrüstungs-Ausstellung mit Testmöglichkeit und
Rahmenprogramm.
UnsichtbareÜbersiedlung
Mit dem neuen Standort steht zukünftig noch mehr Lagerfläche zur
Verfügung, die logistische Anbindung in die Region wurde verbessert.
Hans Lorenz, Country Manager Österreich, zeigte sich vom
reibungslosen Ablauf der Übersiedlung während des laufenden Betriebs
begeistert. Für die Kunden war der Standortwechsel im täglichenGeschäft nicht spürbar. Neben Wien sieht Lorenz in Oberösterreich
enormes Wachstumspotenzial und den Bedarf, den Kunden die
verbesserten Dienstleistungen und Services anzubieten.
Dienstleistung und Service
Auf 1.400 m 2 angemieteter Fläche arbeiten 20 Mitarbeiter im
Verkaufshaus und Außendienst. Neben Lagerflächen, Büroräumen und
einem Verkaufsraum wurden am neuen Standort auf 200 m 2 Schulungsund
Trainingsräumlichkeiten errichtet. Lorenz sieht darin auch einen Teil
des Erfolges. Neben Preis, Erreichbarkeit und einwandfreier Logistik
nimmt für die Kunden der Service eine immer wichtigere Rolle ein. Mit
den repmaster Praxistrainings, bei denen österreichweit rund 700
Fachkräfte im Jahr geschult werden, oder autoservice.com, der
Dienstleistungsplattform für den Autofahrer, versucht Trost den
Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.
Bestellungenüber Nacht verfügbar
Als kompetenter Ansprechpartner für freie Werkstätten und Händler
garantiert Trost die Verfügbarkeit aller Bestellungen, die bis 19 Uhr
eintreffen. Geliefert wird je nach Kundenwunsch noch in der gleichen
Nacht oder im Laufe des nächsten Werktages. Karl Mattes,
Vertriebsleiter Innendienst, erklärte im Rahmen der Werksführung,
dass mit den eingelagerten Teilen der Standort auch bei ausfallendem
Nachschub die Versorgung für 2 Tage gewährleisten könne.