Zur Eröffnung am 2. und 3. Oktober lud Trost Auto Service Technik GmbH mit Werksführung, Produktpräsentationen von Industriepartnern, Werkstattausrüstungs-Ausstellung mit Testmöglichkeit und Rahmenprogramm.

UnsichtbareÜbersiedlung

Mit dem neuen Standort steht zukünftig noch mehr Lagerfläche zur Verfügung, die logistische Anbindung in die Region wurde verbessert. Hans Lorenz, Country Manager Österreich, zeigte sich vom reibungslosen Ablauf der Übersiedlung während des laufenden Betriebs begeistert. Für die Kunden war der Standortwechsel im täglichenGeschäft nicht spürbar. Neben Wien sieht Lorenz in Oberösterreich enormes Wachstumspotenzial und den Bedarf, den Kunden die verbesserten Dienstleistungen und Services anzubieten.

Dienstleistung und Service

Auf 1.400 m 2 angemieteter Fläche arbeiten 20 Mitarbeiter im Verkaufshaus und Außendienst. Neben Lagerflächen, Büroräumen und einem Verkaufsraum wurden am neuen Standort auf 200 m 2 Schulungsund Trainingsräumlichkeiten errichtet. Lorenz sieht darin auch einen Teil des Erfolges. Neben Preis, Erreichbarkeit und einwandfreier Logistik nimmt für die Kunden der Service eine immer wichtigere Rolle ein. Mit den repmaster Praxistrainings, bei denen österreichweit rund 700 Fachkräfte im Jahr geschult werden, oder autoservice.com, der Dienstleistungsplattform für den Autofahrer, versucht Trost den Mitbewerbern einen Schritt voraus zu sein.

Bestellungenüber Nacht verfügbar

Als kompetenter Ansprechpartner für freie Werkstätten und Händler garantiert Trost die Verfügbarkeit aller Bestellungen, die bis 19 Uhr eintreffen. Geliefert wird je nach Kundenwunsch noch in der gleichen Nacht oder im Laufe des nächsten Werktages. Karl Mattes, Vertriebsleiter Innendienst, erklärte im Rahmen der Werksführung, dass mit den eingelagerten Teilen der Standort auch bei ausfallendem Nachschub die Versorgung für 2 Tage gewährleisten könne.