Der Brandlhof bei Saalfelden war schon bisher eine beliebte Location
für automotive Veranstaltungen. Jetzt investieren die Betreiber in
ein eigenes Gebäude für Fahrzeugvorstellungen, Händlerkonferenzen und
ähnliche Events.
Auch wenn das "autohaus" gemäß offizieller Diktion kleingeschrieben
wird - alles andere rund um dieses Projekt ist groß: Für insgesamt
1,2 Millionen Euro lassen Alexander Strobl und seine Ehefrau Birgit
Maier, die Eigentümer des 4-Sterne-Superior-Hotels "Gut Brandlhof",
seit Juli ein automotives Veranstaltungszentrum errichten. Das
Nebengebäude der großzügigen Hotelanlage umfasst eine Gesamtfläche
von 700 Quadratmetern. Davon entfallen rund 500 Quadratmeter auf eine
markenneutral gestaltete Präsentationsfläche für Fahrzeuge bis zu 7,5
Tonnen, außerdem gibt es 2 abgetrennte Seminarräume sowie
-einzigartig aneinem derartigen Ort -eine Pkw-Portalwaschanlage des
Lieferanten Kärcher samt Sauganlage und angeschlossener
Aufbereitungszone.
Zahlreiche Buchungen
"Um unseren Kunden aus der Automobilbranche noch bessere und
effizientere Möglichkeiten zu bieten, haben wir unser "autohaus" als
zusätzliche Eventlocation mit Mehrwert geschaffen", unterstreicht
Strobl. Ergänzt werde das Angebot durch das angrenzende
ÖAMTC-Fahrtechnik-Zentrum, Offroad-Möglichkeiten, die
Eis-Fahrtrainingsanlage sowie 200 Zimmer und Suiten und 19
Tagungsräume für rund 700 Personen im eigentlichen Hotel. Kein
Wunder, dass das "autohaus" bereits vor der offiziellen Eröffnung am
3. Jänner gut gebucht ist: Für 2016 haben sich bereits an 60 Tagen
diverse österreichische Importeure sowie ein deutscher
Fahrzeughersteller angekündigt. "Darüber hinaus gab es auch Anfragen
aus diversen anderen Branchen", berichtet Maier- etwa für
Modeschauen, kulinarische Events oder eine Veranstaltung eines
Küchenherstellers. (HAY)