Auch wenn das "autohaus" gemäß offizieller Diktion kleingeschrieben wird - alles andere rund um dieses Projekt ist groß: Für insgesamt 1,2 Millionen Euro lassen Alexander Strobl und seine Ehefrau Birgit Maier, die Eigentümer des 4-Sterne-Superior-Hotels "Gut Brandlhof", seit Juli ein automotives Veranstaltungszentrum errichten. Das Nebengebäude der großzügigen Hotelanlage umfasst eine Gesamtfläche von 700 Quadratmetern. Davon entfallen rund 500 Quadratmeter auf eine markenneutral gestaltete Präsentationsfläche für Fahrzeuge bis zu 7,5 Tonnen, außerdem gibt es 2 abgetrennte Seminarräume sowie -einzigartig aneinem derartigen Ort -eine Pkw-Portalwaschanlage des Lieferanten Kärcher samt Sauganlage und angeschlossener Aufbereitungszone.

Zahlreiche Buchungen

"Um unseren Kunden aus der Automobilbranche noch bessere und effizientere Möglichkeiten zu bieten, haben wir unser "autohaus" als zusätzliche Eventlocation mit Mehrwert geschaffen", unterstreicht Strobl. Ergänzt werde das Angebot durch das angrenzende ÖAMTC-Fahrtechnik-Zentrum, Offroad-Möglichkeiten, die Eis-Fahrtrainingsanlage sowie 200 Zimmer und Suiten und 19 Tagungsräume für rund 700 Personen im eigentlichen Hotel. Kein Wunder, dass das "autohaus" bereits vor der offiziellen Eröffnung am 3. Jänner gut gebucht ist: Für 2016 haben sich bereits an 60 Tagen diverse österreichische Importeure sowie ein deutscher Fahrzeughersteller angekündigt. "Darüber hinaus gab es auch Anfragen aus diversen anderen Branchen", berichtet Maier- etwa für Modeschauen, kulinarische Events oder eine Veranstaltung eines Küchenherstellers. (HAY)