Die Autos werden komplexer, die Kunden kritischer und sparsamer:
Damit Kfz-Betriebe diesen Herausforderungen erfolgreich begegnen
können, bietet Motiondata Lösungen wie den
"Serviceannahmemanager"(SAM) oder das "Point of Sale Modul"(POS) an.
Branchenkenner wissen um die große betriebswirtschaftliche Bedeutung
einer professionellen Fahrzeugannahme. Um dieser Erkenntnis im
Betriebsalltag Rechnung zu tragen, hat Motiondata eine mobile
Applikation entwickelt, die den Annahmeprozess für Mitarbeiter und
Endkunden einfacher und komfortabler macht. "Mit Motiondata SAM
können alle von unserem Dealer Management System unterstützten Marken
auf einem Tablet abgewickelt werden", erläutert Geschäftsführer Ing.
Josef Pichler.
Unterschiedlichste Checklisten erleichtern die Arbeit direkt am
Fahrzeug. Unterstützend stehen eine Kamerafunktion, verschiedene
Schnittstellen, Informationen zu Vormerkungen, Kampagnen,
Rückrufaktionen sowie eine Unterschriftenfunktion zur Verfügung.
Auf einen Blick Zur Vereinfachung der betrieblichen Abläufe trägt
auch Motiondata POS bei. Dieses Modul stellt erstmals über nur eine
Maske alle Bereiche des Dealer Management Systems zur Verfügung. Dies
ermögliche eine komfortablere Kunden-und Fahrzeugsuche sowie eine
sofortige Weiterverarbeitung der Daten, erläutert Pichler: "Die
Übersicht zeigt dem User auch offene Termine, Aufträge, Rechnungen,
Kampagnen, Vormerkungen, Depoteinlagerungen und so weiter. Oft reicht
bereits ein Klick aus, um darauf aufbauend die nächste Aktion zu
setzen, also zum Beispiel einen Termin in einen Auftrag umzuwandeln."
Wer mehrüber SAM oder POS erfahren will, kann dies übrigens bei
kombinierten Terminen tun: Motiondata bietet eigene Roadshows an, bei
denen sich die Kunden live von den beiden Modulen überzeugen können.
(HAY)