Mit dem "Car Dealer Package" (CDP) zählt Vector zu den führenden Anbietern von Dealer Management Systemen. Die Software deckt nicht nur alle Aspekte des Betriebsalltags ab, sondern kann dank ihres modularen Aufbaus auch an die individuellen Anforderungen der Autohäuser angepasst werden. Immer beliebter werde beispielsweise die Kombination von CDP mit dem "Mobilen Annahme Assistenten"(MAA), berichtet Produktmanager Lutz Herkel: "Damit entfällt nicht nur die zeitraubende Mehrfacherfassung von Daten samt Übertragung der Fotos, auch die Nachvollziehbarkeit des Reparaturvorgangs ist jederzeit gewährleistet."

Zudem biete die für Android-Geräte entwickelte App die Chance, anhand übersichtlicher Checklisten gleich bei der Fahrzeugannahme zusätzliche Umsatzund Ertragspotenziale zu identifizieren. "In den kommenden Monaten werden wir die Einbindung dieser Potenzialfunktionen sowie die Fotofunktion des MAA weiter verbessern", kündigt Herkel an.

Kundenkommunikation via App

Eineähnliche Vorreiterrolle spielt Vector bei der mobilen Kommunikation zwischen Autohäusern und Endkunden. Dazu bietet man die sowohl für iOS als auch für Android geeignete App "Mein Autohaus" an: Im individuellen Design des jeweiligen Betriebs erleichtert sie Kontaktaufnahme, Terminmanagement undKundenbindung. Auch bei der Autohaus-App werden lautet Herkel laufend Optimierungen vorgenommen -schließlich gelte es, die Automobilbetriebe im harten Geschäftsalltag bestmöglich zu unterstützen. (HAY)