Über 1,2 Millionen Euro haben Birgit Maier und Alexander Strobl, die Eigentümer des 4-Sterne-Superior-Hotels "Gut Brandlhof" in Saalfelden, von Juli bis Dezember 2015 in die Errichtung ihres "autohauses" investiert. Wie wir bereits im Dezember berichtet haben, soll mit dem maßgeschneiderten Eventgebäude noch besser auf die Bedürfnisse der Kfz-Kunden eingegangen werden: Schließlich nutzen Autohersteller, Importeure und Händler schon jetzt gerne den Brandlhof für ihre Veranstaltungen.

Kfz-Kompetenz als Alleinstellungsmerkmal

Das "autohaus" bietet darüber hinaus eine 500 Quadratmeter große Präsentationsfläche für Fahrzeuge bis zu 7,5 Tonnen, angeschlossene Seminarräume samt der Möglichkeit zu unmittelbaren Arbeiten an den Autos - sowie eben die 200 Quadratmeter große Pflegezone aus dem Hause Kärcher. Diese umfasst eine moderne Portalwaschanlage, einen anschließenden beheizten Aufbereitungsbereich sowie ein Saugersystem auf dem letzten Stand der Technik.

Bei der offiziellen Eröffnung stießen die Brandlhof-Chefs mit über 200 Gästen auf ihr neues Alleinstellungsmerkmal an. Mit dabei waren nicht nur Lieferanten-und Medienvertreter, sondern auch legendäre Motorsportpersönlichkeiten - etwa Franz Wurz und Walter Röhrl.