Im Jänner wurde das "autohaus" im Seminarhotel Brandlhof eröffnet.
Unverzichtbarer Bestandteil des einzigartigen Eventkonzepts ist die
Fahrzeugpflegezone von Kärcher.
Über 1,2 Millionen Euro haben Birgit Maier und Alexander Strobl, die
Eigentümer des 4-Sterne-Superior-Hotels "Gut Brandlhof" in
Saalfelden, von Juli bis Dezember 2015 in die Errichtung ihres
"autohauses" investiert. Wie wir bereits im Dezember berichtet haben,
soll mit dem maßgeschneiderten Eventgebäude noch besser auf die
Bedürfnisse der Kfz-Kunden eingegangen werden: Schließlich nutzen
Autohersteller, Importeure und Händler schon jetzt gerne den
Brandlhof für ihre Veranstaltungen.
Kfz-Kompetenz als Alleinstellungsmerkmal
Das "autohaus" bietet darüber hinaus eine 500 Quadratmeter große
Präsentationsfläche für Fahrzeuge bis zu 7,5 Tonnen, angeschlossene
Seminarräume samt der Möglichkeit zu unmittelbaren Arbeiten an den
Autos - sowie eben die 200 Quadratmeter große Pflegezone aus dem
Hause Kärcher. Diese umfasst eine moderne Portalwaschanlage, einen
anschließenden beheizten Aufbereitungsbereich sowie ein Saugersystem
auf dem letzten Stand der Technik.
Bei der offiziellen Eröffnung stießen die Brandlhof-Chefs mit über
200 Gästen auf ihr neues Alleinstellungsmerkmal an. Mit dabei waren
nicht nur Lieferanten-und Medienvertreter, sondern auch legendäre
Motorsportpersönlichkeiten - etwa Franz Wurz und Walter Röhrl.