In Verbindung mit dem firmeneigenen Dealer Management System garantieren die mobilen Module von Motiondata maximalen Nutzen im Betriebsalltag. Ein Beispiel ist der "Motiondata Service Annahme Manager"(SAM): Diese App ermöglicht es, die Fahrzeugannahme bei allen unterstützten Marken via Tablet abzuwickeln. Dem Annahmemitarbeiter stehen hilfreiche Checklisten, eine Kamerafunktion sowie Funktionalitäten für Vormerkungen, Kampagnen und Rückrufe zur Verfügung. "Selbstverständlich kann auch die Unterschrift des Kunden direkt am Tablet erfolgen", ergänzt Motiondata-Chef Ing. Josef Pichler.

Mit dem "Motiondata Point of Sale Modul" (POS) hat der Anwender unterdessenüber eine einzige Maske Zugriff auf alle Bereiche des Dealer Management Systems. "Dadurch ergibt sich eine komfortablere Suche nach Kunden oder Fahrzeugen und die Daten stehen zur weiteren Verarbeitung sofort zu Verfügung", erläutert Pichler. Zahlreiche Vorgänge können mit nur einem Klick durchgeführt werden - eine weitere wesentliche Vereinfachung des Arbeitsalltags.

Immer undüberall

Ebenso gern genutzt wird die Lieferschein-App: Sie ermöglicht es, am Tablet rasch und unkompliziert Lieferscheine zu erstellen, zu verwalten (einschließlich Upload und Download diverser Stammdaten) sowie zu unterschreiben. Abgerundet wird die mobile Produktvielfalt von "Motiondata CRM": Diese Internet-Applikation ist auf allen Endgeräten nutzbar undsorgt dafür, dass Entscheidungsträger stets alle Vertriebs- und Marketingprozesse im Blick haben.