Die Arbeitstage werden hektischer, die Kunden kritischer und die
Fahrzeuge komplexer: Umso hilfreicher sind die mobilen Anwendungen
von Motiondata.
In Verbindung mit dem firmeneigenen Dealer Management System
garantieren die mobilen Module von Motiondata maximalen Nutzen im
Betriebsalltag. Ein Beispiel ist der "Motiondata Service Annahme
Manager"(SAM): Diese App ermöglicht es, die Fahrzeugannahme bei allen
unterstützten Marken via Tablet abzuwickeln. Dem Annahmemitarbeiter
stehen hilfreiche Checklisten, eine Kamerafunktion sowie
Funktionalitäten für Vormerkungen, Kampagnen und Rückrufe zur
Verfügung. "Selbstverständlich kann auch die Unterschrift des Kunden
direkt am Tablet erfolgen", ergänzt Motiondata-Chef Ing. Josef
Pichler.
Mit dem "Motiondata Point of Sale Modul" (POS) hat der Anwender
unterdessenüber eine einzige Maske Zugriff auf alle Bereiche des
Dealer Management Systems. "Dadurch ergibt sich eine komfortablere
Suche nach Kunden oder Fahrzeugen und die Daten stehen zur weiteren
Verarbeitung sofort zu Verfügung", erläutert Pichler. Zahlreiche
Vorgänge können mit nur einem Klick durchgeführt werden - eine
weitere wesentliche Vereinfachung des Arbeitsalltags.
Immer undüberall
Ebenso gern genutzt wird die Lieferschein-App: Sie ermöglicht es, am
Tablet rasch und unkompliziert Lieferscheine zu erstellen, zu
verwalten (einschließlich Upload und Download diverser Stammdaten)
sowie zu unterschreiben. Abgerundet wird die mobile Produktvielfalt
von "Motiondata CRM": Diese Internet-Applikation ist auf allen
Endgeräten nutzbar undsorgt dafür, dass Entscheidungsträger stets
alle Vertriebs- und Marketingprozesse im Blick haben.