Wenn mehr als 200 unterschiedliche Marken zur Auswahl stehen, ist es umso erfreulicher, wenn man eine solche Auszeichnung gewinnt. Die Rede ist vom deutschen Fachmagazin "Profi Werkstatt", das unter seinen Lesern die Wahl zur "Besten Marke" durchführte. Diese wurde in mehrere unterschiedliche Kategorien eingeteilt -und bei den "Klimaservicegeräten" fand Waeco die meisten Anhänger unter den Lesern.

"Orientieren uns an Bedürfnissen der Kunden"

Verliehen wurde der Preis in Frankfurt von Chefredakteur Thomas Pietsch und vom Direktor der "Automechanika" Olaf Mußhoff. Besonders erfreut war darüber Guido Sasse, der bei Waeco als Head of Business Development and Marketing Car&Passenger Vehicles Aftermarket EMEA tätig ist und den Preis entgegennahm: Diese Leserwahl sei deshalb besonders wertvoll, weil sie zeige, dass sich die Entwickler von Waeco an den echten Bedürfnissen der Kunden orientierten. "Daher integrieren wir die Anregungen der Anwender auch gerne, wenn wir neue Geräte entwickeln oder bestehende weiter verbessern." Waeco ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich Klimaservicegeräte tätig. Auch nach mehr als 3 Jahrzehnten habe man noch immer die Triebfeder, neue Trends zu setzen, sagte Sasse. Daher sei neben der Kooperation mit den Anwendern auch die Zusammenarbeit mit der Autoindustrie besonders eng. Dadurch gelinge es immer wieder, neue Produktinnovationen bei den Klimaservicegeräten auf den Markt zu bringen. (MUE)