Für Kunden und jene, die es noch werden sollen, touren Festool und AkzoNobel mit der Lackmarke Sikkens gemeinsam durch Österreich. In Elixhausen, Linz und Wien macht der Festool-Truck Halt. Sikkens-Verkaufsleiter Daniel Kapeller: "Hier können wir unsere Leistungen in geballter Form präsentieren."Denn AkzoNobel und die Premiummarke Sikkens bieten nicht nur das Produkt Lack, sondern darüber hinaus Prozesse, Beratungen und Optimierungen an. "Wir helfen unseren Partner bei der Effizienzsteigerung, das wird in den Lackierbetrieben immer wichtiger", so Kapeller. Dazu sind die Profis von Sikkensvor Ort und analysieren die Abläufe und Prozesse in den Betrieben. "Selbst bei einer sehr guten Lackiererei können wir Verbesserungen und Optimierungen aufzeigen, da sich über die Jahre eine gewisse Betriebsblindheit einschleicht", so der Sikkens-Vertriebsleiter. "Wir bieten das Beste für den Betrieb rund um den Lack."

Im Rahmen der Roadshow haben die Unternehmer und Lackierer abseits des stressigen Tagesgeschäftes die Möglichkeit, Produkte und Technologie wie UV-Lacke, Prozesse und vor allem die Mitarbeiter kennenzulernen. "Wir sind in den Bundesländern Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und in Teilen des Burgenlandes im Direktvertrieb tätig und haben hier ein kompetentes Team von fünf Außendienstmitarbeitern und vier Technikern", so Kapeller.

Interessante Gespräche

Für Betriebe, die Sikkens noch nicht kennen, versprechen sich die Organisatoren interessante Gespräche. Herzstück ist der auffällige Festool-Truck, der durch ganz Europa fährt. Die Profit-Zone befindet sich direkt im Truck, rundherum werden bei den Veranstaltungen Informationsstände aufgebaut.Kapeller fasst zusammen: "Die gemeinsame Mission der beiden Partner heißt Prozessoptimierung, und das von der Vorbereitung mit den rationellen und höchst effizienten Schleifsystemen von Festool bis hin zu den hochleistungsfähigen Lacksystemen von Sikkens, für ein perfektes Lackierergebnis." (GEW)

Termine 11. Mai: Elixhausen 12. Mai: Linz 13. Mai: Wien Anmeldung: herta.lechner@akzonobel.com