Speziell für kleinere Lackierarbeiten wie Spot-Repair ist der Grundierfüller aus der Dose ein Vorteil in der Verarbeitungszeit und reduziert Vor-und Nachbereitung. Dank der Sprühdose bleibt die Lackierpistole sauber im Kasten und es muss kein Lack angemischt werden. Reinigungszeiten der Werkzeuge entfallenebenfalls.

Ultrafill 2 von Kent ist als 1K-Produkt sofort einsatzbereit und zur optimalen Verwendung in sechs verschiedenen Farben erhältlich. Für den effizienten und individuellen Einsatz ist die 500-ml-Spraydose mit einer verstellbaren Düse ausgestattet. Der Grundierfüller trocknet sehr schnell und punktet mit hoher Deck-und Füllkraft. Ultrafill 2 ist mit allen Lacksystemen inklusive Wasserbasislack zu verwenden und wie jeder 2K-Füller zu verarbeiten.

Vorbehandlung mit Lösemittel

Zur Vorbereitung der Lackierung bietet Kent Acrysol, ein Universallösungsmittel zum Entfernen von Fetten, Wachsen, Dichtmitteln, Klebstoffen und Teerrückständen sowie von Silikonablagerungen. Acrysol lüftet sehr schnell ab und ist nicht nur vor Lackierungen, sondern auch vor Klebearbeiten zu verwenden. Der Universallöser wird auf die zu reinigende Fläche aufgesprüht und nach einigen Minuten mit einem trockenen Tuch abgewischt. Acrysol verschwindet ohne Rückstände oder Schmierfilm. In Österreich werden die Produkte von der Kent Österreich Generalvertretung, Leobersdorf, direkt an Karosseriebetriebe vertrieben. (GEW)