Folgende Marken waren mit einer einheitlichen Standpräsenz rund um das ReifenForum vertreten:

Apollo Vredestein: Verzögerter Saisonstart

Die M&S-Saison sei bis dato durchwachsen verlaufen, sagt Harald Kilzer, Verkaufsleiter Apollo Vredestein. Der Winter habe sich heuer Zeit gelassen, was sich auf das Reifengeschäft ausgewirkt und den Saisonstart verzögert habe. Für 2015 geht Kilzer von einem zufrieden stellendem Sommergeschäft und bedingt durch günstige Spritpreise ansteigende Fahrleistungen von einem leichten Wachstum aus.

Bridgestone/Firestone und der Wintersport

Das Bridgestone-Marketing unterstützt als Sponsor von alpinen und nordischen Skigroßereignissen die Markenpartner in der öffentlichen Wahrnehmung und sichert ihnen mit Firestone auch ein adäquates preisorientiertes Vermarktungsfeld.

Goodyear: AA Labelwerte im Mittelpunkt

"Goodyear Dunlop stellt das größte Angebot bereit, das zurzeit mit AA Labelwerten verfügbar ist", sagt Claus-Christian Schramm, Geschäftsführer Goodyear Dunlop Tires Austria. So steht der Goodyear EfficientGrip Performance in 8, der Dunlop Sport BluResponse in 4 Dimensionen zur Verfügung.

Kumho: Sponsor der spanischen Liga

Nach dem regionalen Sponsoring-Engagement im Fußball unterstützt Kumho nun die spanische Liga. Produktseitig wurde der Ecsta PS91, ein Super-UHP-Reifen für starke Autos und sportliche Fahrer, präsentiert. Als UHP-Reifen für leistungsstarke SUVs ist der Crugen HP91 neu am Markt.

Pirelli betont Ganzjahresreifen-Strategie

Der neue Ganzjahres-Reifen Cinturato All Season wurde unmittelbar nach der AutoZum präsentiert. Das ReifenForum nutzte Pirelli am Donnerstag für einen Vortrag zum Thema: "OE-Markierung - Die ideale Hilfe beim Reifenverkauf."

Yokohama: von HP bis Supersport

Peter Ringhofer und sein Team präsentierten einige neue Reifen für die Saison 2015. Bei den Sommerreifen wurden der HP-Riefen BluEarth-A AE-40, das UHP-Modell Advan Sport V105 sowie der Supersportler Advan Neova AD08 R vorgestellt.