Bei RDKS-Sensor Hersteller Schrader hat man das Gefühl, dass RDKS in
Österreich noch nicht angekommen ist.
Eine richtige Messerallye legte Schrader in den vergangenen Monaten
zurück. Bislang im europäischen Aftermarket nicht so bekannt, hat der
Konzern durch gute Produkte und konsequentes Marketing seine
Marktposition bei RDKS etabliert. Zwar können die Werkstätte und der
Reifenfachbetrieb auch über den Webshop direkt bei Schrader
bestellen, der größte Teil läuft aber über Händlerpartner. Für den
österreichischen Markt sieht Schrader noch großes Potenzial. Es
scheint, als wäre RDKS hier noch nicht überall angekommen. Auch bei
der technischen Kompetenz gibt es in Österreich noch Aufholbedarf.
Lydia Raith: "Das merken wir bei unserer Hotline." So soll heuer
verstärkt auf Schulung und Beratung gesetzt werden. Gemeinsam mit den
Vertriebspartnern will Schrader Veranstaltungen organisieren. Dafür
ist ein eigener RDKS-Vortragender bei Schrader beschäftigt.