Die Stände der Ölkonzerne sind immer Treffpunkt der Besucher. Jeder
Unternehmer, jeder Mechaniker möchte "seine" Ölfirma besuchen. Hier
hatten sie die Möglichkeit.
Adamol: breiteres Angebot
Mit dem breiten Angebot hat sich Adamol schon lange als Partner der
Branche etabliert, das ist auch beim guten Besuch am Messestand der
AutoZum zu bemerken. Um wirklich alles aus einer Hand anzubieten,
erweitern Claus Gruber und Martin Gänger laufend ihr Angebot. Jüngste
Neuerungen sind das Adamol 5W40 und die 1896 Pflegeserie. Mit dem
Thema Energieeffizienz startet Adamol in einen neuen Bereich.
Castrol:österreichisches Jubiläum
Der Messeauftritt stand unter dem Motto "60 Jahre Castrol inÖsterreich", die wie keine zweite Marke für die unbedingte
Partnerschaft mit den Autohändlern, den Kfz-Werkstätten und dem
Fachhandel steht. Für Castrol-Generaldirektor Gerhard Wolf sind
strategische Partnerschaften mit allen bedeutenden
Fahrzeugproduzenten, die persönliche Betreuung der Kundenbetriebe vor
Ort und die unbedingte Servicequalität gegenüber den Partnern seit 60
Jahren die Basis für die Marktführerschaft in Österreich.
Eurolub: Heimmarkt Bayern undÖsterreich
Veranstaltungen wie die AutoZum sind für Eurolub von großer
Bedeutung. Bayern, Baden-Württemberg und Österreich bezeichnet
Eigentümer und Geschäftsführer Hubert Huber als seinen Heimmarkt. Mit
seiner Firma Eurolub positioniert er sich mit persönlicher Betreuung,
Marktkenntnis und daher mit den richtigen Produkten. "Bei sinkendenMargen und größerer Konkurrenz wird der Anbieter mit dem besten
Service gewinnen", ist er überzeugt.
Petronas: WachstumsmarktÖsterreich
"Die Erwartungshaltung ist, auf der Messe unsere Kunden zu treffen",
so Armin Bolch, DACH-Geschäftsführer Petronas. "Inhaber und
Führungskräfte beschäftigen sich mit Öl und der Ertragssicherung. Wir
wollen den Betrieben helfen, noch professioneller damit umzugehen."
Nach dem triumphalen Erfolg des Mercedes AMG Petronas Formel 1 Teams
ist die Stimmung sehr gut. In Österreich möchte dieMarke wachsen.
Die Basis dafür ist neben dem erfolgreichen Formel-1-Image die gute
Verbindung und Zusammenarbeit mit Herstellern wie BMW und
Mercedes-Benz, wo Petronas in der Erstbefüllung aktiv ist.
Total: Aufwertung für Österreich
Ein Bekenntnis zumösterreichischen Markt hat Total gegeben. So ist
Österreich die Zentrale des neu geschaffenen Bereiches
Österreich-Schweiz. Hubert Scuiereb trat zum ersten Mal in seiner
Funktion als General Manager für Österreich und Schweiz auf. Die
Messepräsenz stand im Zeichen des Motorsports, der
Red-Bull-Formel-1-Bolide war ausgestellt, Heinz Prüller als Stargast
geladen. Total unterstreicht mit dem Messeauftritt seine konsequente
Ausrichtung auf Werkstätten.