Unter dem Namen "POOL" (kurz für "Partslife Order Online") hat die innovative Lösung des Umweltdienstleisters in Deutschland seit April 2013 zahlreiche Betriebsinhaber überzeugt. Der Startschuss für Österreich wird in Salzburg fallen, kündigt Geschäftsführer Wolfgang Steube an: "Werkstätten können sich mit POOL viel lästigen Papierkram sparen. Sie müssen sich nur einmal anmelden und können danach ihre Aufträge ganz leicht per Mausklick vergeben." Damit verbunden sind die exakte Dokumentation aller Vorgänge, ein stets aktueller Überblick über die anfallenden Kosten sowie eine Information über allfällige Vergütungen.

Als Branchendienstleister des Automotive Aftermarket hat Partslife noch weitere Highlights zu bieten. So forciert das Unternehmen neuerdings die Energieeffizienzberatung: Nach intensiver Recherche vor Ort informieren die fachkundigen Berater ihre Kunden aus Teilehandel und Reparaturgewerbe darüber, wie sie ihre Energiekosten senken können - vom Vollwärmeschutz bis zum Umstieg auf nachhaltige Energiequellen.

Halle 10, Stand 0101