Neben den Dealer-Management-Systemen bietet das Softwarehaus in Zusammenarbeit mit Partner ApplicoData mobile Applikationen an. Das Kundenbindungskonzept "Mein Autohaus und ich" setzt sich aus drei Bausteinen zusammen: einer Smartphone-App, einem Punkte-Sammel-System sowie einem Internetportal zur Verwaltung von autohausspezifischen Daten und zur Steuerung eines Bonussystems.

Bei der zweiten mobilen Anwendung handelt es sich um die digitalen Prüflisten "Check Advisor". Damit können mittels Tablet-PC Dialog- und Direktannahme ebenso durchgeführt werden wie Räderwechsel, Winterchecks oder Fahrzeugrücknahmen. Die Auftrags-, Kunden-und Fahrzeugdaten sind über die Schnittstelle zum DMS direkt abrufbar. Darüber hinaus ist die Anbindung von Teile- und Arbeitszeitkatalogen zur Preiskalkulation optional möglich.

Zusatzarbeiten frühzeitig festlegen

Für die DMS-Software werwiso wurde das Modul "Potenziale" neu entwickelt. Zusatzarbeiten, die am Kundenfahrzeug notwendig und sinnvoll sind, aber nicht sofort umgesetzt werden, können damit vermerkt werden. Bei einer professionellen Integration in den Geschäftsprozess wird damit die Grundlage fürden nächsten Kundenkontakt gebildet. Dabei werden die Zusatzarbeiten strukturiert erfasst, bewertet, gruppiert und dem Kundendienstmitarbeiter zugeordnet.