Gleich drei neue Produkte hat Betzemeier Automotive Software im
Programm. Der Schwerpunkt liegt dabei auf den mobilen Produkten.
Neben den Dealer-Management-Systemen bietet das Softwarehaus in
Zusammenarbeit mit Partner ApplicoData mobile Applikationen an. Das
Kundenbindungskonzept "Mein Autohaus und ich" setzt sich aus drei
Bausteinen zusammen: einer Smartphone-App, einem Punkte-Sammel-System
sowie einem Internetportal zur Verwaltung von autohausspezifischen
Daten und zur Steuerung eines Bonussystems.
Bei der zweiten mobilen Anwendung handelt es sich um die digitalen
Prüflisten "Check Advisor". Damit können mittels Tablet-PC Dialog-
und Direktannahme ebenso durchgeführt werden wie Räderwechsel,
Winterchecks oder Fahrzeugrücknahmen. Die Auftrags-, Kunden-und
Fahrzeugdaten sind über die Schnittstelle zum DMS direkt abrufbar.
Darüber hinaus ist die Anbindung von Teile- und Arbeitszeitkatalogen
zur Preiskalkulation optional möglich.
Zusatzarbeiten frühzeitig festlegen
Für die DMS-Software werwiso wurde das Modul "Potenziale" neu
entwickelt. Zusatzarbeiten, die am Kundenfahrzeug notwendig und
sinnvoll sind, aber nicht sofort umgesetzt werden, können damit
vermerkt werden. Bei einer professionellen Integration in den
Geschäftsprozess wird damit die Grundlage fürden nächsten
Kundenkontakt gebildet. Dabei werden die Zusatzarbeiten strukturiert
erfasst, bewertet, gruppiert und dem Kundendienstmitarbeiter
zugeordnet.