Einfach in der Anwendung, sparsam im Verbrauch, flexibel in Bezug auf konventionelle und kratzfeste Lackoberflächen: Diese Eigenschaften machen das Politurprogramm von Würth zum Favoriten für die tägliche Werkstattarbeit. Konkret stehen die "P10 Schnellschleifpolitur plus", die "P20 Hochglanzpolitur plus" sowie die "P30 Anti-Hologramm-Politur plus" zur Verfügung.

Alle drei Substanzen enthalten keine Silikonanteile und setzen innovative Aluminiumoxidpartikel als Abrasivmedium ein. Geliefert werden die Polituren, die sowohl maschinell als auch händisch verarbeitet werden können, in handlichen Kunststoffflaschen. Praktisches Detail: Piktogramme auf den Flaschen weisen auf die jeweils besten Arbeitsmittel hin.

Einfach und effektiv

Als hochwertigen Schutz gegen Witterungseinflüsse empfiehlt Würth das neu entwickelte Versiegelungsprogramm. Dieses ist für Karosserieteile ebenso geeignet wie für Aluminium-oder Chromfelgen. Besonders stolz sind die Experten von Würth auf den "Easy-to-Clean-Effekt": Darunter versteht man ein rasch einsetzendes Abperlverhalten, verbundenmit einer waschanlagenfesten und besonders lange haltbaren Schutzschicht. Diese erhöht zudem die Farbbrillanz und erleichtert das Entfernen von Verschmutzungen. Nicht minder überzeugende Ergebnisse verspricht der Polymer-Oberflächenschutz: Dieser ermöglicht die Versiegelung und Konservierung vonglatten Oberflächen und beseitigt gleichzeitig Polierschleier sowie störende Hologramme. (HAY)