Bizol ist als deutscher Hersteller international aufgestellt. Jetzt
sucht Boris Tatievski Partner für den europäischen Markt .
Boris Tatievski und seine Firma Bizol sind wahre Kosmopoliten.
Tatievski ist in der Ukraine aufgewachsen, danach hat er zuerst in
Moskau, dann in Berlin studiert. Aufgrund des Bedarfs an
hochwertigen, deutschen Motorölen in Russland hat er Bizol gegründet.
Nach dem Start in Russland und Zentralasien hat er auch den
amerikanischen Markt erschlossen. Nun will er sich als deutsche Marke
auch in Europa etablieren. Tatievski: "Dazu suchen wir Partner mit
Kompetenz bei Technik, Verkauf, Logistik und Marketing." Entscheidend
seien die lokalen Personen vor Ort.
Tatievski sieht allerdings auch eine soziale Mission, er will mit
seinen Partnern langfristig wachsen. "Wir legen Wert auf Family
Business. Der mittelständische, familiäre Unternehmer ist die Basis
für den Wohlstand." Die Multis hätten die soziale Komponente nicht.
"Wir legen Wert auf hohe Qualität", erklärt Tatievski, das gilt nicht
nur fürs Produkt, sondern auch fürs Design. So erhielt Bizol als
erstes Öl-Unternehmen 2014 den reddot award. (RED)