Das aus dem Bereich des Militärs bekannte Stealth-Design wird beim
Vredestein Snowtrac 5 zur Geräuschreduzierung verwendet.
Während bei Militärflugzeugen und -schiffen die Stealth-Technologie
die Erkennung durch Radarschirme verhindern soll, bleibt der
Vredestein Snowtrac 5 durch seine geringe Geräuschentwicklung
unauffällig. Dazu wurde das Stealth-Design beim Reifen-Design
eingesetzt. Die Vibrationen und damit der Geräuschpegel werden durch
das V-Profil minimiert. Innen wie außen werden Reifengeräusche durch
die vielen Oberflächen in den Längs-und Seitenrillen gedämpft.
Optimale Sicherheit war eines der wichtigsten Entwicklungsziele des
Vredestein Snowtrac 5. Durch die Kombination aus nicht-parallelen
Lamellen und der beträchtlichen Länge der Lamellen kann der Reifen
dünne Eis-,Wasser-und Schneeschichten leichter durchbrechen
Neuer Ganzjahresreifen vom Marktführer
"Beim Ganzjahresreifen sind wir inÖsterreich Marktführer", erklärt
Apollo-Vredestein-Österreich-Geschäftsführer Thomas Körpert. Mit dem
Quatrac 5 wird eine neue Generation eingeführt, und der unterstützt
damit die Entwicklung in diesem Bereich. Österreich werde ein
Sommer-und Winterreifen-Land bleiben, ist Körpert überzeugt. "Aber
die zunehmende Zahl an Kunden, die momentan mit dem Winterreifen das
Jahr durchfahren, kann man mit einem Ganzjahresreifen besser und
sicherer bedienen."