Während bei Militärflugzeugen und -schiffen die Stealth-Technologie die Erkennung durch Radarschirme verhindern soll, bleibt der Vredestein Snowtrac 5 durch seine geringe Geräuschentwicklung unauffällig. Dazu wurde das Stealth-Design beim Reifen-Design eingesetzt. Die Vibrationen und damit der Geräuschpegel werden durch das V-Profil minimiert. Innen wie außen werden Reifengeräusche durch die vielen Oberflächen in den Längs-und Seitenrillen gedämpft.

Optimale Sicherheit war eines der wichtigsten Entwicklungsziele des Vredestein Snowtrac 5. Durch die Kombination aus nicht-parallelen Lamellen und der beträchtlichen Länge der Lamellen kann der Reifen dünne Eis-,Wasser-und Schneeschichten leichter durchbrechen

Neuer Ganzjahresreifen vom Marktführer

"Beim Ganzjahresreifen sind wir inÖsterreich Marktführer", erklärt Apollo-Vredestein-Österreich-Geschäftsführer Thomas Körpert. Mit dem Quatrac 5 wird eine neue Generation eingeführt, und der unterstützt damit die Entwicklung in diesem Bereich. Österreich werde ein Sommer-und Winterreifen-Land bleiben, ist Körpert überzeugt. "Aber die zunehmende Zahl an Kunden, die momentan mit dem Winterreifen das Jahr durchfahren, kann man mit einem Ganzjahresreifen besser und sicherer bedienen."