Eine Tachoreparatur ist wesentlich günstiger als ein Neuteil. Doch
für diese Dienstleistung brauchen Werkstätten einen Spezialisten, auf
den sie sich zu 100 Prozent verlassen können.
Die Tachoreparatur ist ein sensibles Thema -das Auto bleibt bei uns
einige Tage stehen und der Kunde erwartet sich bei der Abholung, dass
alles passt", sagt Siegfried Feizlmayr, Niederlassungsleiter der
Sonnleitner GmbH&Co KG in Linz-Urfahr. "Wir lassen die Geräte seit
Jahren bei Moser Tachoservice reparieren und können sicher sein, dass
jeder reparierte Tacho einwandfrei funktioniert."
Die Mitarbeiter im Familienbetrieb Moser hätten eine positive
Einstellung zur Arbeit: "Sie nehmen sich Zeit für ihre Kunden, sind
technisch kompetent und sehr verlässlich", so Feizlmayr. Dazu komme
das ausgezeichnete Preis-Leistungs-Verhältnis.
Besonders Besitzerälterer Fahrzeugen freuen sich, wenn ein defekter
Tacho zu einem leistbaren Preis repariert wird. Harald Neuherz,
Werkstattleiter bei Vogl+ Co, Standort Feldbach, schätzt bei Moser
die gute Beratung, die rasche Reparatur und die einjährige Garantie.
"Wir arbeiten mit Alexander Moser seit mehrerenJahren zusammen und
sind mit der Leistung sehr zufrieden", betont er.
Mehrwert für die Kunden
Auch Andreas Grünwald, Werkstattleiter bei Brötzner Automobile,
Standort Mitterberghütten, ist von der Kompetenz von Moser und seinem
Team überzeugt: "Sie prüfen, ob ein Tacho reparierbar ist oder nicht,
sodass wir dem Kunden sofort Bescheid geben können." Er spricht von
einer Kostenersparnis bis zu zwei Drittel des Preises für ein
Neuteil.
"Hauptsache, den Kunden ist geholfen und sie sind zufrieden", bringt
Grünwald den Mehrwert auf den Punkt. Neben Tachos repariert Moser mit
Sitz in Rastenfeld (Niederösterreich) auch defekte Steuergeräte oder
Lenkungen - genauso verlässlich und kostensparend.