Nun werden die drei Marken auf eine Plattform gebracht: Auf der Automechanika wurde bereits der Prototyp der App vorgestellt, die 2015, so TecAlliance-Geschäftsführer Jürgen Buchert, im Detail optimiert, auf den Markt kommen wird.

Internationalisierung folgt der Industrie

"Unser Heimatmarkt ist West-und Osteuropa", so Buchert. Es gebe auch da noch einige Länder, in denen man nicht so gut vertreten sei. "Bei der Erschließung der internationalen Märkte folgt TecAlliance der Fahrzeug-und Teileindustrie, die ihre Produktion internationalisieren", erklärt Buchert: In den BRIC-Staaten (Brasilien, Indien, China) sei auch TecAlliance bereits unterwegs, weil die Teileindustrie dort ihre Produktionslinien habe und erwarte, dass sie auch dort den Standard, den TecAlliance anbiete, nutzen könne.

TecRMI im Wettbewerbsvergleich

Dass TecRMI, Anbieter von Reparatur-und Wartungsinformationen, im Pkw-Segment die Messgröße ("Benchmark") darstellt, hat sich TecAlliance anhand der 16 volumenstärksten Fahrzeuge in Deutschland und weiteren Kernmärkten (Frankreich, Italien, Spanien) von einer Beratungsfirma bestätigen lassen: TecRMI überzeugte bei den 13 häufigsten Serviceaufgaben punkto Identifikation und Informationsqualität, Benutzerfreundlichkeit sowie Integration und Intelligenz der Systeme und belegte dreimal Platz 1 (siehe Tabelle). TecRMI wurde im Wettbewerbsvergleich die beste Informationsabdeckung bei Gesamterfüllungsgrad, Informationsschwerpunkten sowie Modellreparaturen (mit/ohne Teile) attestiert.