TecAlliance setzt nach der Zusammenführung der drei Spezialisten
TecDoc, TecCom und TecRMI auf die Integration und darauf, sie im 1.
Quartal 2015 mobil mit einer App als Tablet-Lösung modular verfügbar
zu machen.
Nun werden die drei Marken auf eine Plattform gebracht: Auf der
Automechanika wurde bereits der Prototyp der App vorgestellt, die
2015, so TecAlliance-Geschäftsführer Jürgen Buchert, im Detail
optimiert, auf den Markt kommen wird.
Internationalisierung folgt der Industrie
"Unser Heimatmarkt ist West-und Osteuropa", so Buchert. Es gebe auch
da noch einige Länder, in denen man nicht so gut vertreten sei. "Bei
der Erschließung der internationalen Märkte folgt TecAlliance der
Fahrzeug-und Teileindustrie, die ihre Produktion
internationalisieren", erklärt Buchert: In den BRIC-Staaten
(Brasilien, Indien, China) sei auch TecAlliance bereits unterwegs,
weil die Teileindustrie dort ihre Produktionslinien habe und erwarte,
dass sie auch dort den Standard, den TecAlliance anbiete, nutzen
könne.
TecRMI im Wettbewerbsvergleich
Dass TecRMI, Anbieter von Reparatur-und Wartungsinformationen, im
Pkw-Segment die Messgröße ("Benchmark") darstellt, hat sich
TecAlliance anhand der 16 volumenstärksten Fahrzeuge in Deutschland
und weiteren Kernmärkten (Frankreich, Italien, Spanien) von einer
Beratungsfirma bestätigen lassen: TecRMI überzeugte bei den 13
häufigsten Serviceaufgaben punkto Identifikation und
Informationsqualität, Benutzerfreundlichkeit sowie Integration und
Intelligenz der Systeme und belegte dreimal Platz 1 (siehe Tabelle).
TecRMI wurde im Wettbewerbsvergleich die beste Informationsabdeckung
bei Gesamterfüllungsgrad, Informationsschwerpunkten sowie
Modellreparaturen (mit/ohne Teile) attestiert.