Das "rasende Automobilmuseum" des Histo-Cups machte am ersten
Septemberwochenende am Salzburgring Station. Mit dabei waren
zahlreiche Kunden von Bosch.
Die Bremse spielt im Motorsport bekannterweise eine wichtige Rolle.
Und beim Rennen in Salzburg konnten unsere Kunden ausÖsterreich,
Deutschland, Polen und der Schweiz den Alltag ausbremsen und sich als
echte VIPs an der Rennstrecke fühlen", erklärte ein sichtlich gut
gelaunter Ing. Helmut Stuphann, Leiter Automotive Aftermarket von
Bosch Österreich. Auf dem Eventprogramm standen neben dem Zugang zur
VIP-Tribüneund zum Fahrerlager ein Gewinnspiel mit attraktiven
Preisen, Taxifahrten mit Rennfahrzeugen sowie eine
Produktpräsentation "rund um die Bremse". Das einschlägige Portfolio
von Bosch reicht von Ersatzteilen über Diagnosegeräte bis hin zu
technischen Schulungen.
Erfolgreiches Sponsoring
Die Zusammenarbeit mit dem Histo Cup wird bei Boschübrigens
uneingeschränkt positiv bewertet. Das sympathische Image der älteren
Boliden und die authentische Rennstimmung sorgen für hohe
Besucherzahlen. Hinzu kommt die unbestrittene Motorsportkompetenz:
Beispielsweise ist der "Renndienst-Bus" von Bosch schon seit 1963 im
Einsatz, 1974 wurde er nach Österreich gebracht. Der technische
Leiter der Motorsportabteilung war damals Norbert Jurkowitsch, der
noch heute mit dem Fahrzeug von Rennstrecke zu Rennstrecke zieht.