Mit dem neuen Alpin 5 ist Michelin für das Winterreifengeschäft
zuversichtlich und setzt auf etablierte Programme.
Die Reifenbranche, vor allem der Handel und auch Teile der Industrie,
hadert mit den Verkaufsplanungen. Dominik Schwarz,
Michelin-VertriebsleiterÖsterreich: "Meine Marken betreffend, wird
Michelin im Markt gut angenommen. Auf Basis wettbewerbsfähiger
Rahmenbedingungen lanciert Michelin in allen Reifengrößen solide und
auch für unsere Absatzpartner attraktive Kampagnen."
Dem Branchenjargon folgend (das Bibendum reitet im Einklang ein
Hannoveraner Vollblut), generiert Michelin im Sell-out
Vermarktungsvorteile. "Stabile Partnerschaften machen uns in voller
Ausschöpfung aller Vertriebskanäle im Handel berechenbar. Für das 2.
Halbjahr planen wir angesichts unseres in vielen Tests anerkannten
Produktportfolios mit dem Alpin 5 im Zentrum weiteres Wachstum im
Winterreifen-Segment. Unsere angestammten Vertriebspartner bekommen,
was der Markt verlangt. Zentraler Punkt unserer Vermarktungsstrategie
sind nahezu 100 Prozent Verfügbarkeit der erstdisponierten Ware."
Mit dem neuen Alpin 5, der ab Oktober erhältlich sein wird, rechnet
Michelin mit zusätzlichen Impulsen für das Winterreifengeschäft. Der
neue Reifen stellt eine Weiterentwicklung des Vorläufermodells
Michelin A4 dar.