Das klassische Autorola-Versteigerungsgeschäft mit Leasingfirmen als Einlieferer für Auktionen einerseits sowie Autohändlern als Käufer andererseits hat sich gut etabliert. Nun verbreitert ÖsterreichGeschäftsführer René Buzek seine Basis und legt einen stärkeren Fokus auf den Händler als Lieferanten.

Buzek: "Wir unterstützen den Händler mit gezielter Beratung und erarbeiten gemeinsame Konzepte." Speziell bei den Markenbetrieben gibt es viele Fahrzeuge, die als klassische Händlerware definiert werden, weil sie der Händler nicht am Hof stehen lassen möchte und die Autos daher rasch über B2B-Kanäle abfließensollen. Hier hilft Autorola mit einfachen, professionellen und transparenten Lösungen. "Wir bieten nicht nur die klassische Auktion an, sondern vielseitige Softwarelösungen."

Testphase für neue Konzepte

Autorola arbeitet an einigen neuen Produkten, welche im Laufe des Jahres realisiert werden. "Wir können dann umfangreiche Angebote hinsichtlich Standzeiten-Management, Preisstrategie oder Preisvergleich machen." Zudem stehen die Autorola-Mitarbeiter als Vermarktungsprofis den Händlern für Beratung zur Verfügung.

Dabei legt Autorola großen Wert auf Qualität. "Bestimmte Kriterien in der Dokumentation der Fahrzeuge müssen erfüllt werden, damit es für alle Beteiligten Sinn macht. Dann können wir eine relativ hohe Erfolgsquote erreichen", so Buzek. (RED)