Neben dem etablierten Geschäft mit den Leasingfirmen unterstützt
Autorola die Händler beim Verkauf.
Das klassische Autorola-Versteigerungsgeschäft mit Leasingfirmen als
Einlieferer für Auktionen einerseits sowie Autohändlern als Käufer
andererseits hat sich gut etabliert. Nun verbreitert
ÖsterreichGeschäftsführer René Buzek seine Basis und legt einen
stärkeren Fokus auf den Händler als Lieferanten.
Buzek: "Wir unterstützen den Händler mit gezielter Beratung und
erarbeiten gemeinsame Konzepte." Speziell bei den Markenbetrieben
gibt es viele Fahrzeuge, die als klassische Händlerware definiert
werden, weil sie der Händler nicht am Hof stehen lassen möchte und
die Autos daher rasch über B2B-Kanäle abfließensollen. Hier hilft
Autorola mit einfachen, professionellen und transparenten Lösungen.
"Wir bieten nicht nur die klassische Auktion an, sondern vielseitige
Softwarelösungen."
Testphase für neue Konzepte
Autorola arbeitet an einigen neuen Produkten, welche im Laufe des
Jahres realisiert werden. "Wir können dann umfangreiche Angebote
hinsichtlich Standzeiten-Management, Preisstrategie oder
Preisvergleich machen." Zudem stehen die Autorola-Mitarbeiter als
Vermarktungsprofis den Händlern für Beratung zur Verfügung.
Dabei legt Autorola großen Wert auf Qualität. "Bestimmte Kriterien in
der Dokumentation der Fahrzeuge müssen erfüllt werden, damit es für
alle Beteiligten Sinn macht. Dann können wir eine relativ hohe
Erfolgsquote erreichen", so Buzek. (RED)