Autobid.de ist weiterhin im Aufwind.
9 2.750 Fahrzeuge wurden 2013über Autobid.de, eine Marke der Auktion&Markt AG, versteigert. "Davon fast 90 Prozent online", erklärt
Vorstand Marc Berger. Den Erfolg führt er auf die hohe Datenqualität,
die Übersichtlichkeit der Angebote und Zusatzlösungen zurück. In 40
Ländern sind zirka 25.000 Kfz-Händler registriert und nehmen an
Versteigerungen teil, die in verschiedenen Abläufen bis zu 600
Fahrzeuge täglich anbieten. Die Auktionen laufen teilweise parallel,
offen oder geschlossen ab. Entweder live in einem der acht
Auktionszentren in Deutschland, online oder "Netlive", das eine
Kombination aus Online-und Live-Versteigerung bildet. Die Fahrzeuge
werden durch Hersteller, Markenniederlassungen, Banken,
Leasinggesellschaften, Autovermieter und Flottenbetreiber
eingeliefert.
Neben eigenen Niederlassungen setzte Autobid in Europa auf
Lizenznehmer, welche die Software nutzen können und natürlich auch
das gesamte Angebot. Nach Griechenland wurde nun mit AuktionSpain.com
ein spanischer Partner gefunden. (GEW)