Drei Neuerungen bringt der IT-Spezialist Motiondata dieser Tage auf
den Markt: Zum einen wird mit der Version 7.0 die jüngste Generation
des Dealer Management Systems eingeführt, zum anderen gibt es
Motiondata CRM künftig auch in der Cloud und Motiondata MIS als
Lösung für mobile Endgeräte.
Zukunftsweisende Funktionen in einem modernen Design: Dies zeichnet
laut den Grazer Entwicklern die siebente Generation des populären
Dealer Management Systems Motiondata aus. Von den ersten Anwendern
habe die neue Software bereits "außerordentlich gutes Feedback"
erhalten. Innovationen gibt es beispielsweise im Bezug auf
Suchmaschinen ("Motiondata OneSearch" ermöglicht die Freitextsuche im
Programm, "Motiondata LiveSearch" reduziert die Daten im jeweiligen
Fenster in Abhängigkeit von den eingegebenen Zeichen) sowie bei der
Individualisierung der Benutzeroberfläche. "Dadurch kann Motiondata
in der CI des jeweiligen Kunden dargestellt werden", sagt
Marketingleiterin Elke Wolf.
Immer undüberall im Bild
Kurz vor dem Rollout steht die neueste Entwicklungsstufe von
Motiondata CRM: Dabei handelt es sich um eine webbasierte Lösung, die
mittels "responsiven Designs" für mobile Endgeräte optimiert ist.
"Egal ob sich der Anwender per Notebook, Tablet oder Handy im
Internet befindet, unser CRM passt sich der Bildschirmgröße an",
erklärt Wolf. Die Kundenbetreuung werde durch diese Maßnahme
erheblich vereinfacht, was schlussendlich die Grundlage für
Umsatz-und Ertragssteigerungen bilde.
Gründlich überarbeitet wurde zudem das "Management Information
System", kurz Motiondata MIS: "Im Fokus unserer Entwickler stand ein
"One-Page-Management", das es der Firmenleitung ermöglicht, auf einem
Blick die wichtigsten Kennzahlen zu erhalten und dadurch die
Geschäftsentwicklung beurteilen zukönnen", erläutert Wolf. Auch
Motiondata MIS ist gleichermaßen vom PC und vom Tablet aus nutzbar,
erstellt werden können sowohl Standardauswertungen als auch
individuelle Analysen. (HAY)