Über 2.200 Autohäuser verschiedenster Marken vertrauen auf Loco-Soft,
in Österreich sind es bereits über 60.
Das 25-Jahr-Jubiläum wird heuer in Lindlar bei Köln in der Zentrale
von Loco-Soft gefeiert. In dieser Zeit hat sich der Spezialist für
Autohaus-Software zu einem der führenden Anbieter entwickelt. Über
2.200 Autohäuser vertrauen bereit auf die DMS-Lösung, in Österreich
konnte Loco-Soft mittlerweile über 60Betriebe überzeugen. Um
möglichst nah am österreichischen Kunden zu sein, wurde eine eigene
Niederlassung in Salzburg gegründet. Der Erfolg ist nicht zuletzt auf
das Engagement von Vertriebsleiter Gregor Pülzl zurückzuführen, der
sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt legt: "Gerade bei einem
komplexen Thema wie Software ist es wichtig, sich persönlich
vorzustellen." Österreichische Betreuung kombiniert mit
Entwicklungs-und Support-Kompetenz der deutschen Mutter wirken
offenbar bei den heimischen Betrieben. Die bestehenden Partner
berichten von sehr guter Unterstützung sowie fairerund transparenter
Preisgestaltung.
Loco-Soft punktet mit seiner Vielseitigkeit, durch die gute
Zusammenarbeit mit den Herstellern können für sehr viele Marken
zertifizierte Lösungen mit entsprechenden Schnittstellen angeboten
werden. Das ist speziell für Mehrmarken-Autohäuser als "Alles aus
einer Hand"-Lösung sehr attraktiv. Kleine Betriebe profitieren von
der sehr günstigen Preisgestaltung mit Fixkosten pro Arbeitsplatz.
Aktuell wurde die Zusammenarbeit mit Eurotax vertieft, neue
Anbindungen gibt es für Honda-und Nissan-Betriebe und bei Opel wird
kräftig weiterentwickelt.
Betreuung nach dem Kauf
Bei Loco-Soft legt man großen Wert auf die Betreuung nach der
Einrichtung. So wurde das Schulungsangebot in Österreich erweitert,
um die wachsende Zahl an Betrieben auch nach der Installation optimal
zu betreuen. Die Webinare (Online-Seminare) haben sich sehr bewährt,
zusätzlich werden Seminare durchgeführt. Die Hotlinesteht weiterhin
montags bis freitags durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr zum
Festnetztarif zur Verfügung. (RED)