Das 25-Jahr-Jubiläum wird heuer in Lindlar bei Köln in der Zentrale von Loco-Soft gefeiert. In dieser Zeit hat sich der Spezialist für Autohaus-Software zu einem der führenden Anbieter entwickelt. Über 2.200 Autohäuser vertrauen bereit auf die DMS-Lösung, in Österreich konnte Loco-Soft mittlerweile über 60Betriebe überzeugen. Um möglichst nah am österreichischen Kunden zu sein, wurde eine eigene Niederlassung in Salzburg gegründet. Der Erfolg ist nicht zuletzt auf das Engagement von Vertriebsleiter Gregor Pülzl zurückzuführen, der sehr viel Wert auf persönlichen Kontakt legt: "Gerade bei einem komplexen Thema wie Software ist es wichtig, sich persönlich vorzustellen." Österreichische Betreuung kombiniert mit Entwicklungs-und Support-Kompetenz der deutschen Mutter wirken offenbar bei den heimischen Betrieben. Die bestehenden Partner berichten von sehr guter Unterstützung sowie fairerund transparenter Preisgestaltung.

Loco-Soft punktet mit seiner Vielseitigkeit, durch die gute Zusammenarbeit mit den Herstellern können für sehr viele Marken zertifizierte Lösungen mit entsprechenden Schnittstellen angeboten werden. Das ist speziell für Mehrmarken-Autohäuser als "Alles aus einer Hand"-Lösung sehr attraktiv. Kleine Betriebe profitieren von der sehr günstigen Preisgestaltung mit Fixkosten pro Arbeitsplatz. Aktuell wurde die Zusammenarbeit mit Eurotax vertieft, neue Anbindungen gibt es für Honda-und Nissan-Betriebe und bei Opel wird kräftig weiterentwickelt.

Betreuung nach dem Kauf

Bei Loco-Soft legt man großen Wert auf die Betreuung nach der Einrichtung. So wurde das Schulungsangebot in Österreich erweitert, um die wachsende Zahl an Betrieben auch nach der Installation optimal zu betreuen. Die Webinare (Online-Seminare) haben sich sehr bewährt, zusätzlich werden Seminare durchgeführt. Die Hotlinesteht weiterhin montags bis freitags durchgehend von 8:00 bis 18:00 Uhr zum Festnetztarif zur Verfügung. (RED)