Alcar Heringrad freut sichüber eine positive Geschäftsentwicklung
und optimiert die Neuvorstellungen bei allen drei Marken.
Statt sechs oder sieben neuen Designs haben wir heuer nur mehr drei
vorgestellt, ein Design pro Marke", erklärt Christian Thaller,
Geschäftsführer von Alcar Heringrad und beschreibt die
"Weniger-ist-mehr"-Strategie.
"Das kompaktere Angebot kommt bei den Händlern besser an. Mit den
umfangreicheren Neuvorstellungen hatten wir mehr Streuverluste."
Schließlich geht es in diesem Geschäft sehr stark um Verfügbarkeit,
Alcar hat aktuell 2.200 Artikelnummern und liegt nun bei einer
Verfügbarkeit von über 90 Prozent innerhalb von 24 Stunden.
Mit der Geschäftsentwicklung ist Thaller in den letzten Monaten
zufrieden. Seit Herbst sei ein positiver Trend zu verspüren. Die
Lagermengen werden abgebaut, und das führt dazu, dass wieder stärker
nachgefragt wird.
AEZ, Dezent und Dotz
Vom Kleinwagen bis zum SUV soll der AEZ Cliff high gloss für
Sportlichkeit sorgen, das neu interpretierte Kreuzspeichen-Design
wird in acht verschiedenen Dimensionen von 16 bis 21 Zoll angeboten.
Als Stilvoll und trendig wird das neue Dezent TC dark Leichtmetallrad
präsentiert, die Optik wird von fünf Doppelspeichen sowie der
Zweifärbigkeit beherrscht. Zum Einsatz soll die Felge bei
Volumenmodellen wie VW Golf, Kia Cee"d oder Skoda Octavia kommen. Bei
Dotz steht schließlich Dotz Shift, die Sportausrüstung, im
Mittelpunkt. (GEW)